zerstörte 9700er

floechen

Neuling
hi, hier habt ihr einen deppen, der kurz nach dem aufstehen seine graka ohne brille wieder einbaut und glatt den stromstecker verschoben aufsteckt und anmacht. :[

Hmm was mach ich nun gehen tut sie nict und einen von den steckern hat es rausgeschmorrt. neuen stecker dranlöten wird nichts bringen denke ich , da die "stromdinger" ringsherum auch verbrannt richen. OB da Hercules mit der Garntie mitmacht?
Habt ihr da erfahrungen, bitte hilfe:heul:
mfg flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss es. garantie wird nichts. userfehler halt...
total offensichtlich und jedem supportmensch bekannt...

MfG McRip :rolleyes:

probiers ma mit rma aus....vielleicht sind sie so gändig, dass es ne neue gibt....reparieren würd ich lassen....

nee, schon mindfactory, aber mindfactory schickts sowieso zu hercules........

also, mail denen einfach dein problem, erwähn aber vielleiht nicht, dass du den stecker falsch drin hattest, sondern, dass das einfach passiert sei.....dann werden die dir schon sagen was los is

kann dir jetzt schon sagen das es so nix wird, dann müssten die schon blinde an der rep annahme einstellen

AUA :[

Ich würd sagen ... versuch es. Aber schau dich scho mal nach ersatz um ...

öhm aber ihr wisst was ne firma in rechnung stellt wenn ihr ne ne selbst geschrottete karte zuschickt...
und wer dann noch behauptet dass er es nicht war sondern im laufenden betrieb oder so passierte -> betrug

MfG McRip

ich hab mal ne andere frage an euch, ich habe ja auch ne 9800 mit diesem stromstecker, was passiert eigentlich wenn man den nicht anschliesst, also nur die agp spannung nimmt, bootet der dann gar nich oder so?

richtig, er unterbricht den boot. kriegst nen piepfeuerwerk und ne meldung aufm bilschirm... :)

(so wars bei mir immer) ausprobieren schadet da nicht ;)

MfG McRip

das kostet ungefähr 40 euro bearbeitungsgebühr dann steht da fehlerhafte benutzung kein garantiefall und du bezahlst sogar noma 40 euro für ne geschrottete karte

ich kenne sogar 150€ strafgebühr plus portorückkosten :fresse:

das mit der stromlosen karte ist witzig
da geht ja wirklich garnichts.
aber immer wenn ich den stecker ziehe hab ich das gefühl das ich gleich die karte plus mainboard zerfetze
zum glück sind in den neueren ordentliche molex drin.

für was sind die strafgebühren. nur fürs einschicken und die leute für blöd halten?

Mal im ernst wie doll hast du den Stecker denn draufgesteckt damit der verkehrt rum reingeht :confused:

Auf Garantie wird da sicher nichts laufen, aber da kann man wirklich nur sagen selber schuld, sorry aber sowas is echt :wall:

Das wäre so als ob man mit roher gewalt ne CPU verkehrt in Sockel setzt oder versucht auf nem Corsa ne 19" Felge zu kloppen. :fresse:

was passiert ist ist passiert! hab auch mal bei mir den weißen hebel am agp abgeprochen :wall:

nur mal so am rande

es gibt bearbeitungsgebühren und strafgebühren bei versuch eines betruges. kommt immer auf den hersteller an und wie du dich anstellst, wenn du nen netten brief dazu schreibst das du nichts flasch gemacht hast und die karte so zugeliefert bekommen hast, dann kannste schon mal mit strafgebühren rechnen

*omfg*

das ist wirklich zu übel, was ihr alles noch RMAen wollt. betrug nenn ich sowas - wenn ich doch offentsichtlich durch EIGENE fehler / "benutzung" >> OC / etc. eine komponente inne fritten bekomme, dann STEHT MAN SELBER dafür ein.

was denkt ihr denn, wohin sowas führt?

also wenn man den strom nciht ran macht kommt einfach ne meldung das der stecker ran soll bevor der boot kommt.

So und der verflixte floppy stecker ich könnte ihn würgen, bei nem molex hätts das NICHT gegeben (!) na ja der ist halt um einen pin nach vorn verutscht, d.h. 4. Pin nciht benutzt und auf der anderen seite steht der einen stecker pin über. OCH MENNO
jetzt muss ich zeug verkaufen, freut euch auf einen verkausthread beim marktplatz.... .
mfg flo

Moin!

Hmm ruf doch mal bei Hercules an und frag ob sie sich die Karte mal angucken können,ob die da selber noch was reparieren können,das wär das was mir noch einfallen würde(obwohl es sehr unwahrscheinlich is dass da noch was zu retten is :fresse: )

du könntest schreiben das da in der beschreibung nichts stand von wegen voher brille aufziehen falls blind. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh