Zerstört man das RAID durch BIOS-Update?

[N@irolF]

Semiprofi
hi,

ich möchte ein BIOS Update bei meinem Asus P5W DH Deluxe durchführen. Ich habe momentan ein INtel Matrix RAID installiert. Ist dieses nach dem BIOS Update noch erhalten? Oder wird das zerstört?

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Es ist und bleibt erhalten...Du musst nur dein neues bios wieder einstellen so wie du es willst...Aber dein RTaid bleibt erhalten...

Gruss Markus...:wink:

im normalfall bleibt es bestehen. weil die infos ja auf den hdds gespeichert sind.
aber wenn die neue bios version das matrix raid nicht mehr supporten sollte dann kanns schon sein das er nix mehr erkennt. aber davon geh ich nicht aus normal sind die bios updates ja da um ein paar bugs zu fixen und nicht sachen zu canceln

feichti

kannst ruhig ein BIOS Update machen, hat mit dem RAID nicht zu tun, da alle für das RAID prägnanten Daten nicht im BIOS vorhanden sind. Diese speichert der SATA-Controller auf den Hdds.

mhhh zu spät

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh