Zepto Zview 42" Full HD TV - Liefertermin ist verarsche!! Was nun?

BadeMeister

Enthusiast
Hi,

hab mir bei dieser Specialaction den Zepto Zview 42" Full HD LCD-TV bestellt.
Hier mal der LINK

Diese Vorbestellaction wurde auch hier in den News angekündigt,
hier mal die von computerbase.de
bzw die von Hardwareluxx

Soweit so gut. Geld unvernünftiger Weise per Vorkasse Ende Juli überwiesen :heul:
Was mich da schon ärgerte war, dass ich nicht einmal eine Bestätigungsmail bekam, ob das Geld eingegangen ist.

Also wie auch in den News von Computerbase schon stand:

Wer bis zum 18. Juli, 23.59 Uhr über die deutsche Zepto-Webseite vorbestellt, erhält sein Gerät unter Garantie. Offizieller Verkaufs- und Lieferbeginn für den XXXXII M4 ist der 29. August. Wer nicht vorbestellt, hat ab diesem Datum noch mal die Chance, an eines der Geräte zu gelangen.

Habe Ende Juli eine Email geschrieben ob mein Geld eingegangen ist.
Folgende Antwort:

Hallo xxx,

Ihr Geld ist eingegangen, am 21.07.2008.
Versand beginnt, aller Voraussicht nach, am 29.08.2008.

MFG
ZEPTO GmbH

Da heute bei mir immer noch kein LCD angekommen ist, dachte ich mir, ich schreibe denen heute morgen gleich mal eine Email.
Antwort kam ziemlich schnell und zwar folgende:

Hallo xxx,

leider können wir Ihnen nicht genau sagen, wann die Zview 42“ nun versandt werden.

Es liegen uns leider keinerlei Informationen vor.

MfG
ZEPTO GmbH

Wie bitte?? Da sag ich mal, tolle Wurst, hab jetzt 6 Wochen gewartet und dann sowas! Geld bei denen am Konto und kein Fernseher in sicht!
Habe einen tierischen Hals. Auf weiter Emails wurde nicht mehr geantwortet.
Wegen mir können sie den LCD behalten, gibt schließlich genug andere Hersteller die einen nicht verarschen wollen, aber wie komm ich wieder an meine Kohle??

Die andere Sache ist auf der Zepto HP wird der Zepto Zview 42" Full HD TV garnicht mehr zum kauf angeboten!
Siehe HIER

Alles sehr mysteriös :eek:
Ich werde da auf alle Fälle morgen früh einmal anrufen und prüfen was Sache ist.

Ich will auf alle Fälle möglichst schnell mein Geld zurück! Ich denke laut:

§ 361, Bürgerliches Gesetzbuch:
"Ist in einem gegenseitigen Vertrage vereinbart, daß die Leistung des einen Teiles genau zu einer festbestimmten Zeit oder innerhalb einer festbestimmten Frist berwikrt werden soll, so ist im Zweifel anzunehmen, daß der andere Teil zum Rücktritte berechtigt sein soll, wenn die Leistung nicht zu der bestimmten Zeit oder innerhalb der bestimmten Frist erfolgt."

kann ich mein Geld auf alle Fälle zurück verlangen!?

Naja mal sehen was da morgen raus kommt.
Derweil sage ich mal:
Finger weg von Zepto!!

Für Tips, Anregungen und Meldungen von Leidensgenossen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
BadeMeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es sich blöd anhört und sicherlich ein Standardspruch ist aber geiz ist nicht immer geil.
Dein Geld kannst du natürlich zurück verlangen.

Da ich ebenfalls auf den Zview 42" warte hab mich heute mal nach dem Stand der Dinge erkundigt und folgende Antwort erhalten:

"Hallo Herr xxxxx,

Ihre Zahlung ist am 23.07.2008 eingegangen.
Wir rechnen diese Woche Mittwoch mit dem Beginn der Auslieferung.

MfG"

Demnach erwarte ich das Gerät am Ende dieser bzw. spätetens am Anfang nächster Woche.

@ schr3ck87
auf so nen Spruch hab ich gewartet, aber hast schon recht. Für 150€ mehr gibts nen 1a 42'' Full HD von Toshiba.

Naja werd morgen/heute da anrufen und hören was Sache ist.

Ich würde, je nachdem wie dringend du das Gerät brauchst (immerhin hast du ja schon 6 Wochen gewartet, ein paar weitere Tage machen den Kohl da nicht fett) noch bis Anfang nächster Woche warten und danach vom Widerrufsgesetz gebrauch machen.

Oft ist es so, daß die Wiederverkäufer selbst die Waren ein paar Tage verzögert erhalten, sie sind nicht immer selbst schuld. Evtl hat deren Lieferant ein paar Schwierigkeiten alle Bestellungen pünktlich abzuliefern. "Aller Voraussicht nach" klingt ebenso nach "Distributor hat gesagt dann und dann, kann sich aber um ein paar Tage verzögern".

Gab auch schon Fälle da hieß es an einem Tag "Wissen nicht, wann genau wir das Gerät bekommen" und 1 Tag später hieß es "Die Lieferung ist zu uns unterwegs" ;)

Moin,

hab eben mit dem Zeptomann telefoniert und der sagte mir auch das die Teile am Mittwoch reinkommen und dann versendet werden. Das is der aktuelle Stand aus Dänemark, mehr weis er auch nicht.

Ich werde jetzt bis Ende der Woche warten.
Wenn ich bis dahin nichts gehört habe werd ich nochmals anrufen und gesetzt den Fall dass die LCDs immer noch nicht bei Zepto eingegangen sind werde ich stonieren.

Wenn sie an den Endkunden versendet werden bekommt man eine Versandbestätigung von UPS.

Naja dann verbleibe ich erstmal in der Hoffnung das sich etwas tut.

Gruß

Sagte ich doch :)
Die Leute dort werden meist genauso vertröstet, wie sie dich evtl vertrösten.
Am Ende sitzt der Distributor bzw Hersteller halt doch am längeren Hebel. Würd mich nicht wundern, wenn die dann doch ganz fix eintreffen.

Berichte mal bitte, wie's dann ausgegangen ist.

Die Geräte sollen doch erst ab 29. August versandt werden, heute ist gerade mal der 02.09. ein wenig musst du dich da schon gedulden bevor du da Terror machst. Die 6 Wochen Wartezeit kannst du doch nicht anrechnen, wenn klar war, dass vor 29.08. nicht versendet wird.

Das man keine Bestätigung über den Geldeingang bekommt ist bei zepto übrigens leider normal

Die Geräte sollen doch erst ab 29. August versandt werden, heute ist gerade mal der 02.09. ein wenig musst du dich da schon gedulden bevor du da Terror machst. Die 6 Wochen Wartezeit kannst du doch nicht anrechnen, wenn klar war, dass vor 29.08. nicht versendet wird.

Nun ja, es stand explizit im Angebot dass ab dem 29.08. versendet wird. Und wenn man dann am 1.9. per Email nach fragt wie es aussieht, und plötzlich niemand eine Ahnung weil die LCDs noch nicht mal da sind, finde ich dies schon sehr beunruhigend!

Nun ja, es stand explizit im Angebot dass ab dem 29.08. versendet wird. Und wenn man dann am 1.9. per Email nach fragt wie es aussieht, und plötzlich niemand eine Ahnung weil die LCDs noch nicht mal da sind, finde ich dies schon sehr beunruhigend!

Sicher wird man schneller unruhig, wenn man vorab bezahlt hat. Aber überleg doch mal, vom Freitag sind es grad mal fünf Tage her u. noch dazu Wochenende dazwischen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Liefertermine verschieben.

Ja klar kann es zu Lieferschwierigkeiten kommen, aber dann sollte man auch genügend informiert sein und das den Kunden mitteilen. Mit "Es liegen uns leider keinerlei Informationen vor" finde ich, ist es nicht getan!

Hi,

habe heute nochmal bei Zepto angerufen.
So wie es aussieht sind die LCDs in Dänemark angekommen und werden die nächsten Tage verpackt und per UPS an die Endkunden versendet :hail:
Hört sich ja nicht ganz so schlecht an, wenn jemand was anderes hört bzw. andere Informationen hat, bitte hier rein posten.

Gruß

Ohne unken zu wollen, aber als Kundenservice hätte ich Dir das auch gesagt...

Trotzdem wünsche ich Dir Glück, dass die Lieferung schnell kommt.

Ohne unken zu wollen, aber als Kundenservice hätte ich Dir das auch gesagt...

Trotzdem wünsche ich Dir Glück, dass die Lieferung schnell kommt.

Bei Erstauslieferungen mit vielen Vorbestellungen, kommt es ab und zu zu leichten Lieferverzögerungen.
Könnte fast wetten, daß die Ware schnell bei ihm ist, denn bisher entwickelt sich das genau so, wie ich es vermutet hatte.

Serus Leute,

so wie ich es mir schon gedacht bzw. befürchtet habe geht die Geschichte gründlich in die Hose!!
Hab heute morgen bei den Flachpfeifen nochmal angerufen und leider sind die falschen LCDs versendet worden :haha:

Wer will bekommt einen Pantheon A42 irgendwann!!
Naja mir langsam egal, ich will nur noch mein Geld zurück....

Für mich ist ZEPTO der letzte Dreck, ich werd um diesen Laden einen riesen Bogen machen.

Gruß

laut Aussage von einem Mitarbeiter bei Zepto bekommen alle Kd den Pantheon A42 ausgeliefert und zwar innerhalb dieser Woche, so sollten bis Ende nächster Woche alle das gerät bekommen haben.
Naja ich schau mir den mal an gefällt mir vom Aussehen ja noch besser und hat ja an sich die gleichen Werte, wenn er nix taugt schick ich ihn zurück!
Aber die Abwicklung ist schon eine Sauerei, naja wenigstens gibts nen teureren Fernseher als man bestellt hat.

Meiner wäre/ist gestern gekommen. Habe aber die Annahme verweigert.
Möchte mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben .... außer meine Kohle zurück. Mal gespannt wie lange das dauert.

@Matzel
naja teurer ist so die Frage. Der Zview ist nach der Vorbestellaktion ja auch für ca. 960€ angeboten worden, bevor er von der Zepto HP verschwunden ist.
Bei denen blick ich eh nicht durch...

Könnt ja mal schreiben wie zufrieden ihr mit dem Teil seid.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wer billig kauft, greift meist eh in den mist...so einem noname hersteller hätte ich niemals vertraut

Jetzt bietet Zepto das Teil für wahnsinnige 490 Euro + Versand an..
Hat so einen LCD überhaupt schon jemand bekommen? Er steht als sofort lieberbar im Shop..

EDIT: Vertan! Nicht der ZVIEW sondern der PANTHEON kostet 490 Euro. Den ZVIEW gibt es gar nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
wer billig kauft, greift meist eh in den mist...so einem noname hersteller hätte ich niemals vertraut
zepto ist schon lange kein noname mehr -.- ich habe bereits vor über 2 jahren ein notebook von denen gekauft mit dem ich echt zufrieden bin (siehe sig)

aber btt:
also ich hab ihn bekommen - und ich muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin - ich hab im moment zwar nur meinen pc per hdmi dran, weil ich noch keinen kabelanschluss habe, aber die bildqualität und der kontrast können sich echt sehen lassen, ich werd wenn ich mal dazu komm noch einen sammelthread mit erfahrungen und bildern erstellen

Zuletzt bearbeitet:
naja leider hat man auch hier im forum gemerkt das zepto im support eindeutig nachgelassen hat, damals war zepto in form eines users ständiger ansprechpartner im zepto-sammelthread(notebooks), heute hört man seit ca. 1 jahr nix mehr von ihm...seit dem werden auch die beschwerden die man hört immer mehr nd ich habe damals auch schnell vom lcd abstand genommen obwohl ich das angebot echt nett fand

Naja, irgendwie müssen die Preise ja kalkuliert werden. Da spart man dann eben ma Service.

aber nicht so, kunden warten lassen ohne infos, falsche geräte versenden (auch wenns höherwertige sind)...naja wo sind wir denn zepto muss und kann als neues unternehmen in DE und auch weltweit agierendes unternehmen doch nich am services sparen...aber ok ich habe damals nem bekannten ein zeptonotebook empfohlen und er hat auch keine probleme mit dem book aber naja verarbeitung und der service zwischen verkauf und lieferung lässt schon zu wünschen übrig...ich kann bademeister nur recht geben auch wenn die geräte vll. nun doch nicht so schlecht sind...(testbericht könnte helfen:cool:)

Frag mich was wohl für Pfeifen bei Zepto arbeiten, oder sind deren Produkte an irgendwelche Optionsschein gekoppelt :confused:

Naja ich hab meine Kohle leider noch nicht zurück.
Hoffe mal das dauert nicht mehr allzu lange...

Für 490€ kann man da aber wohl nicht viel falsch machen.

omg, hab auch grad geschaut, steht wirklich bei 1027€
is ja arghh, also wenn du den tv bekommst, dann geiles geschäft^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh