BadeMeister
Enthusiast
Hi,
hab mir bei dieser Specialaction den Zepto Zview 42" Full HD LCD-TV bestellt.
Hier mal der LINK
Diese Vorbestellaction wurde auch hier in den News angekündigt,
hier mal die von computerbase.de
bzw die von Hardwareluxx
Soweit so gut. Geld unvernünftiger Weise per Vorkasse Ende Juli überwiesen
Was mich da schon ärgerte war, dass ich nicht einmal eine Bestätigungsmail bekam, ob das Geld eingegangen ist.
Also wie auch in den News von Computerbase schon stand:
Wer bis zum 18. Juli, 23.59 Uhr über die deutsche Zepto-Webseite vorbestellt, erhält sein Gerät unter Garantie. Offizieller Verkaufs- und Lieferbeginn für den XXXXII M4 ist der 29. August. Wer nicht vorbestellt, hat ab diesem Datum noch mal die Chance, an eines der Geräte zu gelangen.
Habe Ende Juli eine Email geschrieben ob mein Geld eingegangen ist.
Folgende Antwort:
Hallo xxx,
Ihr Geld ist eingegangen, am 21.07.2008.
Versand beginnt, aller Voraussicht nach, am 29.08.2008.
MFG
ZEPTO GmbH
Da heute bei mir immer noch kein LCD angekommen ist, dachte ich mir, ich schreibe denen heute morgen gleich mal eine Email.
Antwort kam ziemlich schnell und zwar folgende:
Hallo xxx,
leider können wir Ihnen nicht genau sagen, wann die Zview 42“ nun versandt werden.
Es liegen uns leider keinerlei Informationen vor.
MfG
ZEPTO GmbH
Wie bitte?? Da sag ich mal, tolle Wurst, hab jetzt 6 Wochen gewartet und dann sowas! Geld bei denen am Konto und kein Fernseher in sicht!
Habe einen tierischen Hals. Auf weiter Emails wurde nicht mehr geantwortet.
Wegen mir können sie den LCD behalten, gibt schließlich genug andere Hersteller die einen nicht verarschen wollen, aber wie komm ich wieder an meine Kohle??
Die andere Sache ist auf der Zepto HP wird der Zepto Zview 42" Full HD TV garnicht mehr zum kauf angeboten!
Siehe HIER
Alles sehr mysteriös
Ich werde da auf alle Fälle morgen früh einmal anrufen und prüfen was Sache ist.
Ich will auf alle Fälle möglichst schnell mein Geld zurück! Ich denke laut:
§ 361, Bürgerliches Gesetzbuch:
"Ist in einem gegenseitigen Vertrage vereinbart, daß die Leistung des einen Teiles genau zu einer festbestimmten Zeit oder innerhalb einer festbestimmten Frist berwikrt werden soll, so ist im Zweifel anzunehmen, daß der andere Teil zum Rücktritte berechtigt sein soll, wenn die Leistung nicht zu der bestimmten Zeit oder innerhalb der bestimmten Frist erfolgt."
kann ich mein Geld auf alle Fälle zurück verlangen!?
Naja mal sehen was da morgen raus kommt.
Derweil sage ich mal:
Finger weg von Zepto!!
Für Tips, Anregungen und Meldungen von Leidensgenossen würde ich mich sehr freuen.
Gruß
BadeMeister
hab mir bei dieser Specialaction den Zepto Zview 42" Full HD LCD-TV bestellt.
Hier mal der LINK
Diese Vorbestellaction wurde auch hier in den News angekündigt,
hier mal die von computerbase.de
bzw die von Hardwareluxx
Soweit so gut. Geld unvernünftiger Weise per Vorkasse Ende Juli überwiesen

Was mich da schon ärgerte war, dass ich nicht einmal eine Bestätigungsmail bekam, ob das Geld eingegangen ist.
Also wie auch in den News von Computerbase schon stand:
Wer bis zum 18. Juli, 23.59 Uhr über die deutsche Zepto-Webseite vorbestellt, erhält sein Gerät unter Garantie. Offizieller Verkaufs- und Lieferbeginn für den XXXXII M4 ist der 29. August. Wer nicht vorbestellt, hat ab diesem Datum noch mal die Chance, an eines der Geräte zu gelangen.
Habe Ende Juli eine Email geschrieben ob mein Geld eingegangen ist.
Folgende Antwort:
Hallo xxx,
Ihr Geld ist eingegangen, am 21.07.2008.
Versand beginnt, aller Voraussicht nach, am 29.08.2008.
MFG
ZEPTO GmbH
Da heute bei mir immer noch kein LCD angekommen ist, dachte ich mir, ich schreibe denen heute morgen gleich mal eine Email.
Antwort kam ziemlich schnell und zwar folgende:
Hallo xxx,
leider können wir Ihnen nicht genau sagen, wann die Zview 42“ nun versandt werden.
Es liegen uns leider keinerlei Informationen vor.
MfG
ZEPTO GmbH
Wie bitte?? Da sag ich mal, tolle Wurst, hab jetzt 6 Wochen gewartet und dann sowas! Geld bei denen am Konto und kein Fernseher in sicht!
Habe einen tierischen Hals. Auf weiter Emails wurde nicht mehr geantwortet.
Wegen mir können sie den LCD behalten, gibt schließlich genug andere Hersteller die einen nicht verarschen wollen, aber wie komm ich wieder an meine Kohle??
Die andere Sache ist auf der Zepto HP wird der Zepto Zview 42" Full HD TV garnicht mehr zum kauf angeboten!
Siehe HIER
Alles sehr mysteriös

Ich werde da auf alle Fälle morgen früh einmal anrufen und prüfen was Sache ist.
Ich will auf alle Fälle möglichst schnell mein Geld zurück! Ich denke laut:
§ 361, Bürgerliches Gesetzbuch:
"Ist in einem gegenseitigen Vertrage vereinbart, daß die Leistung des einen Teiles genau zu einer festbestimmten Zeit oder innerhalb einer festbestimmten Frist berwikrt werden soll, so ist im Zweifel anzunehmen, daß der andere Teil zum Rücktritte berechtigt sein soll, wenn die Leistung nicht zu der bestimmten Zeit oder innerhalb der bestimmten Frist erfolgt."
kann ich mein Geld auf alle Fälle zurück verlangen!?
Naja mal sehen was da morgen raus kommt.
Derweil sage ich mal:
Finger weg von Zepto!!
Für Tips, Anregungen und Meldungen von Leidensgenossen würde ich mich sehr freuen.
Gruß
BadeMeister