Zepto 6224w Hilfe

scorpion_1912

Neuling
Hallo ich will mir das oben genannte Zepto kaufen und wollte fragen ob diese Zusammenstellung so optimal ist?

Konfiguration
120GB 7200rpm SATA Harddisk
Kein OS
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-5
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7250 800MHz 2MB
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Intel® Turbo Memory 1GB

Zusatzgeräte
Zepto Zcumbag - Notebook Tasche Weiss/Blau
Zepto Sleeve M
Nero Xpress 7
12 Cell Akku (6xxx series)

Service
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)

Fragen:

1.Zudem interessiert es mich ob sich der Intel® Turbo Memory 1GB lohnt und was er bringt. Habe dazu leider nix gefunden...

2. Ich habe gelesen das sich der DDR2 800/PC6400 SODIMM gegenüber dem DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto nicht lohnt ist das richtig?

3. Und die wichtigste Frage welche Festplatte soll ich nehmen? Die 120GB 7200rpm SATA Harddisk oder die 250GB SATA 2,5" 5400RPM? Ich lege dabei nicht so großen Wert auf die Größe, sondern mehr auf die Geschwindigkeit und vorallem auf die Lautstärke.
Ist die Festplatte mit 7200 Umdrehungen besser/schneller als die 5400er? Ist sie lauter? Hat sie diese Hybridfunktion? Und lohnt sich diese Überhaupt? Was wäre euer Tipp?

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein paar fragen kann ich dir beantworten.

der Memory bringt mMn überhauptnix (der Link hilft dir.. http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=test+intel+turbo+memory&btnG=Google-Suche&meta= )

der Sprung vom ram von 5300 zu 6400 bringt auch eher weniger als man für den Preis erwarten kann!

die Platte ist wesentlich schneller. Als man merkt bei Großen Daten, dass ne 5400er Platte einfach lahm ist. Hatte mich selber mal dazu belabern lassen, dass man das kaum merkt. Aber das stimmt nicht. Man merkt es bei jedem Platenzugriff. ABER: ne schnellere Platte wird meistens auch heisser. Zur lautstärke kann ich so pauschal nix sagen, das ist abhängig vom hersteller!

aber noch was anderes. Spar dir das geld vom Akku und vom Sleeve... den Sleeve gibts bei ebay für 12 euro und der akku bringt nicht so viel mehr Laufzeit

doch hab gelesen das der akku die laufzeit verdoppelt..und das sleeve kostet bei zepto auch nur nen 10er oder so...
ok dann ist also die 120GB 7200rpm SATA Harddisk zu empfehlen?

ok danke,
gibts noch andere meinungen?
hat diese festplatte (die 120 gb 7200er) denn diese hybrid funktion?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh