Zen5 X3D Overclocking Thread (9800X3D / 9900X3D / 9950X3D)

Deine Temps waren mir vorher schon schleierhaft und jetzt erst recht...

Offensichtlich scheint bei dir wohl alles perfekt zu harmonieren! Glückwunsch! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Temps waren mir vorher schon schleierhaft und jetzt erst recht...

Offensichtlich scheint bei dir wohl alles perfekt zu harmonieren! Glückwunsch! :)

Was ist dir an direkt Die schleierhaft ?

Was ist dir an direkt Die schleierhaft ?

Weil ich selbst schon seit 3 Jahren auf AM5 damit umhergespielt hab und eigentlich nur Müll bei rum kam?

Der aktuell geköpfte 9950X3D ist das erste Exemplar, mit dem ich halbwegs gute Temperaturen erreicht habe und die liegen trotzdem über denen von @Major2312 .

Ich liege ca. 5-6°K über ihm, obwohl ich auch eine potente Wakü habe. Er hat eine von Grizzly geköpfte CPU gekauft, ich hab es bisher immer selbst gemacht. Vermutlich bin ich wohl mittlerweile
zu doof dafür... Zwischen S939 und den letzten Core 2 Duos hat das alles noch wunderbar funktioniert. :)

Hab auch nie gesagt, dass ich seine Temps bezweifle, also weshalb die übergriffige Frage?

Weil ich selbst schon seit 3 Jahren auf AM5 damit umhergespielt hab und eigentlich nur Müll bei rum kam?

Der aktuell geköpfte 9950X3D ist das erste Exemplar, mit dem ich halbwegs gute Temperaturen erreicht habe und die liegen trotzdem über denen von @Major2312 .

Ich liege ca. 5-6°K über ihm, obwohl ich auch eine potente Wakü habe. Er hat eine von Grizzly geköpfte CPU gekauft, ich hab es bisher immer selbst gemacht. Vermutlich bin ich wohl mittlerweile
zu doof dafür... Zwischen S939 und den letzten Core 2 Duos hat das alles noch wunderbar funktioniert. :)

Hab auch nie gesagt, dass ich seine Temps bezweifle, also weshalb die übergriffige Frage?
Ich hab 9800X3D von grizzly und Temperaturen sind CPU abhängig. Bei grizzly gibt es auch Schwankungen da liegt ein Zettel dabei genau für die Temperatur der gelaufen CPU

Ich hab 9800X3D von grizzly und Temperaturen sind CPU abhängig. Bei grizzly gibt es auch Schwankungen da liegt ein Zettel dabei genau für die Temperatur der gelaufen CPU

Ich bin aktuell nicht wirklich enttäuscht, aber die Varianz ist echt teilweise sehr groß. Ich nehme mal das Video von seiner Website als Referenz, da hat der 9800X3D ca. 140W genommen und
auf dem Zettel der bei lag, steht dann was von 51 - 59°C.

Ab ca. Minute 10:

Ich selbst liege da mit meinem 9950X3D mit ca. 140W in der selben Range, also nichts wildes.

Trotzdem spielen die Temperaturen von @Major2312 in einer anderen Liga, selbst da als er noch "nur" mit einer AiO unterwegs war. :)

Meine Temperaturen nach ca. 7 Minuten CB23 und 140W:
temps_143watt.jpg

@funkflix

Mit LM oder Paste?
Die nackten Die’s auf Planheit geprüft?

Und gibt es hier jmd, der seine nackte CPU geschliffen hat?

LM überall. Wie schon ein paar Mal gesagt, die Planheit ist schwer zu prüfen, das es eben kein monolithisches Design wie früher immer ist, hast ja mehrere DIEs.

Ich habe mein DIEs leicht angeschliffen, ja.

Was habt ihr denn so für Temperaturen und vergleichbaren Voraussetzungen?

LM überall. Wie schon ein paar Mal gesagt, die Planheit ist schwer zu prüfen, das es eben kein monolithisches Design wie früher immer ist, hast ja mehrere DIEs.
Dann eben anders…
Wie sieht das Pasten-Abbild aus?

Also nicht mit einer finalen Menge, sondern hauchdünn, für nen Abbild zu prüfen

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn eure Temperaturen? Ich warte immer noch auf ein Feedback!

Also LM hat halt Kontakt, zumindest für mein eingeschränktes Verständniss! Ist ja nicht so, dass man da so ein super tolles Abbild wie bei einer normalen WLP sieht.

Hab irgendwie manchmal das Gefühl dass ihr denkt mit einem Neuling zu reden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh