Zeitschriftenlayout

Duffman2

Enthusiast
Hallo!
Wir machen momentan im Kunstunterricht in der Schule eine Zeitung. Natürlich habe ich mich dazu entschlossen das Design am PC umzusetzen. Als Programm benutze ich Photoshop CS2.

Ich weiß jetzt jedoch nicht, welche Auflösung ich nehmen muss... also wie viele Pixel, dpi etc.

Ich habe natürlich schon Google bemüht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden...

Nun meine Frage, kann mir von euch jemand helfen?

Gruß und Dank im Vorraus, Duffman2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Photoshop ist für solche Arbeiten absolut nicht gedacht. Wenn du bei der Produktreihe von Adobe bleiben möchtest, ist Adobe InDesign das, wonach du suchst.

MfG TrOuble

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort!
Also mir ist es relativ egal, wer der Hersteller der Software ist... gut wärs auf jeden Fall, wenn man sich eine Demo herunterladen kann, oder die Software sogar Freeware ist. Kennst du denn noch Alternativen?

Gruß duff

Hallo,

Indesign und Quark sind die Profitools, wenn es um layout und reinzeichnung geht...

Download hier: Indesign CS3 und Quark 7

Hey dir auch vielen Dank. Ich melde mich hier nochmals, falls ich Probleme haben sollte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh