• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zeitschaltuhr mit Pausezeit und Pulszeit

Strudl

Enthusiast
Hallo

Ich suche eine Zeitschaltuhr wo man eine Startzeit und eine Endzeit eingibt und das die dazwischen immer 5 Min Ein und 10 Min Aus schaltet. also Pausezeit und Schaltzeit eingeben kann.

hab mir eine normale digitale gekauft die 20 Programme abspeichern kann da ich aber von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr das vorhabe sind mir 20 viel zu wenig und auch zu aufwendig zu Programieren.

Gibt es so etwas mit Pausenzeit und Pulszeit.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du willst ein Multifunktionsrelais, dass jeden Tag, auch am Wochenende von 9 bis 17Uhr alle 10min 5min ein schaltet.
Wenn du schon ein digitales hast, mit dem du die Puls/Pausezeit getrennt einstellen kannst, dann würde ich nachsehen wie es sich verhält, wenn es vom Strom abgeschlossen und wieder angesteckt wird. Wenn dann die Puls/Pausezeit direkt anfängt, dann brauchst du eigentlich nur ein 2. Relais, mit dem du die Tageszeiten einstellen kannst, also ne normale Zeitschaltuhr, die von 9 bis 17uhr aktiv ist und somit dein Relais schaltet, welches dann die Puls/Pausezeit übernimmt.

Also du willst ein Multifunktionsrelais, dass jeden Tag, auch am Wochenende von 9 bis 17Uhr alle 10min 5min ein schaltet.
Wenn du schon ein digitales hast, mit dem du die Puls/Pausezeit getrennt einstellen kannst, dann würde ich nachsehen wie es sich verhält, wenn es vom Strom abgeschlossen und wieder angesteckt wird. Wenn dann die Puls/Pausezeit direkt anfängt, dann brauchst du eigentlich nur ein 2. Relais, mit dem du die Tageszeiten einstellen kannst, also ne normale Zeitschaltuhr, die von 9 bis 17uhr aktiv ist und somit dein Relais schaltet, welches dann die Puls/Pausezeit übernimmt.

an ein Taktrelais hab ich auch schon gedacht. wollte nur wissen ob es vielleicht doch eine normale Zeitschaltuhr gibt. ok dann werd ich mir so eines besorgen.
gibt es da vorschläge was man da kaufen könnte.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh