Zeitschaltuhr gesucht!^

blueheaven

Urgestein
Hey leute ich brauche für meinen Sat Receiver eine zeitschaltuhr. Grund ist folgender:

-an den Receiver kann ich eine Festplatte anschließen für Aufnahmen
-da ich nur eine 3,5 Zoll externe habe, läuft die über eigenen Strom und von daher so lange, bis sie ausgesteckt wird
-wenn ic jetzt was aufnehmen und nicht zuhause bin möchte ich nicht dass die festplatte die ganze zeit läuft.

Darum suche ich eine Zeitschaltuhr. Was ist zu empfehlen? Digital? Analog?

Wer kann mir dazu was berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommst du dann nicht mit einer Master/Slave-Steckerleiste besser? Sprich, wenn der Receiver ausgeht, geht die Platte mit aus und umgekehrt.

Oder Funksteckdosen, um sie per Fernbedienung ein und aus zu schalten.

fragt sich nur was teurer ist? beim receiver kann ich ja n sleep modus einstellen, da hast du schon recht, wie gesagt es fragt sich was teurer ist. Kann das mit dem Abschalten jede Master bzw. Slave fähige Steckdosenleiste? Receiver als master und fernseher und festplatte als slave wäre die perfekte lösung. So bin ich selbst davor gefeit wenn ich einfach mal wegpennen sollte.

offtopic: übrigens hab dir geld überwiesen

edit: schnabelchen, funk nutzt mir nix wenn ich z.b. nachts was aufnehme und derweil penne, wer drückt dann aufn knopf für mich?

Zuletzt bearbeitet:
dein PF ist voll, das Läppi ist unterwegs.

@Topic: kenn mich mit so ner Steckerleiste nicht aus, am besten mal beim Fachmarkt beraten lassen.

also, ne schnöde digitale zeitschaltuhr bekommst du in nem großen SB-supermarkt für 6€, hab heute erst zwei geholt für meine eltern (urlaub) ;) die könntest du dann hal auch mal benutzen, wenn auch du ein paar tage weg bist und die wohnung leer wäre (digitale uhren haben idR auch zufallsschaltungen im gegensatz zu mechanischen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh