Hi,
nachdem mein Rechner etwas in die Jahre gekommen ist und ich mal wieder gerne up2date wäre, dachte ich an ein Upgrade. Mein aktuelles Setup:
- i7 2600K
- EVGA GTX 580
- 16GB Corsair Vengeance
- Gigabyte Z77X-UD4h
Für ein Upgrade dachte ich an folgendes;
- i7 6700K
- 16 GB Corsair Vengeance
- MSI Z170A Krait
- GPU noch nicht ganz klar; mal sehen wie die 1080er wird
Zusätzlich noch:
- 1 TB Crucial SSD (um meine HDD endgültig abzulösen)
- Samsung 950 Pro 256 GB (System)
- Kühler bleibt mein nh-u12p se2
- PSU bleibt mein AX850
Mein eigentlicher Plan war das System unter Wasser (überwiegend der Optik wegen) zu setzen - dafür fehlt mir momentan aber Zeit und auch bisschen das Kleingeld. Das aber werde ich noch nachholen - ggf. dann direkt in Verbindung mit einer zweiten Grafikkarte (wohl wegen der Leistung, und wohl wegen "SLI schaut wassergekühlt toll aus"
). Das MSI MB wurde daher überwiegend aus optischen Gründen gewählt, damit farblich alles zusammenpasst wenn die Wakü mal drin ist.
Gibts da irgendwelche größeren Bedenken bzw. Fehler meinerseits für das Upgrade, oder kann/könnte ich das so kaufen?
/e Ganz den Verwendungszweck vergessen; Gaming, Softwareentwicklung, Streaming, Bildbearbeitung, etc.. Verschiedenste Dinge halt.
/e2 Noch ein Grund für das Upgrade wäre, dass mein derzeitiges MB ein Problem bei den USB 3.0 Ports hat und dort angeschlossene Geräte hier und da rumspinnen.
Danke und schöne Grüße
nachdem mein Rechner etwas in die Jahre gekommen ist und ich mal wieder gerne up2date wäre, dachte ich an ein Upgrade. Mein aktuelles Setup:
- i7 2600K
- EVGA GTX 580
- 16GB Corsair Vengeance
- Gigabyte Z77X-UD4h
Für ein Upgrade dachte ich an folgendes;
- i7 6700K
- 16 GB Corsair Vengeance
- MSI Z170A Krait
- GPU noch nicht ganz klar; mal sehen wie die 1080er wird
Zusätzlich noch:
- 1 TB Crucial SSD (um meine HDD endgültig abzulösen)
- Samsung 950 Pro 256 GB (System)
- Kühler bleibt mein nh-u12p se2
- PSU bleibt mein AX850
Mein eigentlicher Plan war das System unter Wasser (überwiegend der Optik wegen) zu setzen - dafür fehlt mir momentan aber Zeit und auch bisschen das Kleingeld. Das aber werde ich noch nachholen - ggf. dann direkt in Verbindung mit einer zweiten Grafikkarte (wohl wegen der Leistung, und wohl wegen "SLI schaut wassergekühlt toll aus"

Gibts da irgendwelche größeren Bedenken bzw. Fehler meinerseits für das Upgrade, oder kann/könnte ich das so kaufen?
/e Ganz den Verwendungszweck vergessen; Gaming, Softwareentwicklung, Streaming, Bildbearbeitung, etc.. Verschiedenste Dinge halt.
/e2 Noch ein Grund für das Upgrade wäre, dass mein derzeitiges MB ein Problem bei den USB 3.0 Ports hat und dort angeschlossene Geräte hier und da rumspinnen.
Danke und schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet: