[Sammelthread] Zeigt her Eure KI-Bilder

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich dachte ich daran hätten bestimmt einige Interesse.
Vielleicht hat ja jemand Lust seine Arbeiten ebenfalls zu teilen.

Regeln für den Thread:

• Maximal ein Upload pro Post
  • Keine "auf die Schnelle" generierten Bilder
  • Nur SWF Content
  • Hier ist Platz für Eure besten Arbeiten

z-image_00134_.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nur ein paar Regeln für so einen Thread festlegen. Zum Beispiel das schon etwas mehr Arbeit reingeflossen sein sollte als einfach mal schnell irgend ein Random Prompt in die Bild KI reingeschmissen zu haben. Weil 08/15 Bilder kann man mit KI so einfach wie nie erstellen, Qualität macht dann aber doch ein wenig mehr Arbeit. Daher sollte in so einem Sammelthread wirklich Wert darauf gelegt werden nur die Besten der Besten der Besten KI Bilder zu posten. Ansonsten haben wir hier schnell nur eine Sammlung von KI Slop, der nur dafür sorgt, dass Leute KI mehr hassen statt anzuerkennen, dass man auch mit KI Bilder ohne typische KI Fehler erstellen kann.

Weil oftmals fallen einem die Schwächen nicht sofort auf, das braucht ein wenig Training der Augen für Details, was generell nützlich ist um im Internet noch echte von KI Bildern unterscheiden zu können, so lange das noch möglich ist.

Beim ersten Bild kann ich jetzt nichts fehlerhaftes sehen, das finde ich von der Wirkung echt schön. Generell ist der Stil der Bilder schön. Man könnte jetzt argumentieren, dass das Bild sehr einfarbig ist, aber das ist auch ein gern genutztes Stilmittel.

Aber schon beim zweiten Bild driftet es zu sehr in AI Slop ab. Das Gesicht wirkt, wie so oft bei KI, unnatürlich und eine Haarsträhne morpht in einen Ast. Der Übergang zur Schulter wirkt auch irgendwie merkwürdig. Das wäre ein gutes Beispiel für Inpainting, um Teile des Bildes neu zu generieren oder den Fokus der KI auf den Teil des Bildes zu legen, wodurch oftmals mehr Detail rausgeholt werden kann und so eben auch Fehler beseitigt werden können.

Beim dritten Bild ist auch das Gesicht wieder das primäre Problem, das sieht auf eine Art unnatürlich aus, wie es nicht unbedingt passend für das Bild ist. Wäre auch wieder etwas für Inpainting, was man gerade in einem ComfyUI Workflow gut einbauen kann.

Beim vierten Bild, sieht auf den ersten Blick echt toll aus, bis man auf dem Berg im Hintergrund sich die Bäume mal näher ansieht. Das wirkt nicht wie Bäume, eher wie ein Felsüberzug ala Moos, Gras oder mit grünem Pelz bedeckt. Das ist halt das typische KI Problem, auf den ersten Blick hält das Bild stand, reicht für TikTok, aber wehe du schaust mal näher hin. :d

Wenn ich eines in den 2+ Jahren gelernt habe, dann das Qualität auch mit KI mit eigener Arbeit verbunden ist. Zumindest noch, in ein paar Jahren könnte die KI so weit sein Bilder auszuspucken, die keine gravierenden Fehler mehr beinhalten. Aber auch nur zufällige Bilder, sobald du ein Bild im Kopf hast was du per KI umsetzen willst, stell dich darauf ein, dass du Stunden mit der KI verbringen wirst. Erst Recht, wenn du schon ein genaues Bild im Kopf hast wie das Bild aufgebaut sein soll. Je mehr Details bereits in deinem Kopf existieren desto schwieriger wird es die KI alles umsetzen zu lassen. Dann scheitert das Prompting schnell an den Ungenauigkeiten unserer Sprache und gerade english ist oftmals schwierig.

VIelen Dank für Dein Feedback. Ich habe im Eingangspost ein paar Spielregeln definiert. Vllt fällt Dir noch was ein womit wir das ergänzen können.

Meine heutige Arbeit :)

ComfyUI_00522_.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh