DARK ALIEN
Urgestein
Ja da hast du Recht.
Gibt auch bei Rennmäusen Exemplare die sich nicht mit anderen vertragen, die beißen sich dann auch Tot wenn man da nicht trennt.
Das sind dann aber Ausnahmen.
Da es sich bei Tieren um Individuen handelt, sollte jedes für sich betrachtet werden und entsprechend behandelt werden.
Wollte damit auch keine lange Diskussion entfachen, freue mich halt darüber das diese elende Einzelhaltung langsam ein Ende gefunden hat.
Gibt auch bei Rennmäusen Exemplare die sich nicht mit anderen vertragen, die beißen sich dann auch Tot wenn man da nicht trennt.
Das sind dann aber Ausnahmen.
Da es sich bei Tieren um Individuen handelt, sollte jedes für sich betrachtet werden und entsprechend behandelt werden.
Wollte damit auch keine lange Diskussion entfachen, freue mich halt darüber das diese elende Einzelhaltung langsam ein Ende gefunden hat.

...

Selbst Whiskas wird nur maximal ein Löffel gefressen. Und ich mische sonst schon gutes Futter ( Real Nature ) und Nierendiät zusammen und püriere es. Gestern noch Rührei unters Futter gemischt, nix gebracht. Mal abwarten ob es nur eine Phase ist. Trinken tut er noch sehr gut.

zumal sie nicht gut für die Nieren sind. Der Ärztin war es unverständlich das man damals nicht eine Nachuntersuchung durchgeführt hatte. Ferner wurde festgestellt das er eine Magenentzündung hat und er deswegen nicht frisst. Das wird jetzt behandelt. Muss ihm dazu täglich 1,5ml direkt ins Maul geben mit einer Spritze. Oha war das heute morgen eine Tortur. Ab morgen kommt es ins Futter. Und 2x täglich eine Tablette mindestens eine Stunde vorm Fressen. Das Riesenteil muss ich teilen ansonsten frisst er es nicht. Sein Blutdruck ist mit 190 um mindestens 30 zu hoch ( maximale Wert liegt bei 160 ), was auch behandelt wird. Und Appetitanreger bekommt er noch, sowie nur noch richtiges Nierenfutter da die Werte über der Norm liegen, aber nicht so hoch als das es dramatisch ist. Ferner keinen Phospatbinder mehr übers Futter. Katzengras oder Gras allgemein definitiv nein, da Gras die Magenwände angreift ( wusste ich auch noch nicht ). Heute mal seine Urinwerte abwarten da ihm mittels Spritze der Urin aus der Blase gezogen wurde. Er tat mir richtig leid als ihm die Spritze durch die Bauchdecke in die Blase geschoben wurde. Aber er war sehr tapfer.