• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Zeigt eure ANDROID-Screenshots!

1000009707.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@Hagen
Schick, welcher Launcher und welches Icon Pack verwendet du Kollege?

Alles standard von Android.

Hmm beim Launcher habe ich mir das gedacht aber wie hast du die Icons so hinbekommen? Da muss ich was verpasst haben. Zumindest auf P8Pro sieht es noch nicht so aus bei mir. Bin seit Tagen auf den MS Launcher gewechselt.

Ich danke dir verwende seit langem eigenes Icon Pack. Daher habe ich dort in dem Menu schon lange nichts mehr geändert.

So sieht es auf dem MS Launcher aus. Bin davon positiv überrascht.

Screenshot_20250713-095453.png

Das wäre mir zu bunt. :) Du nutzt immer noch nicht die Gestensteuerung?

Ich teste den MS Launcher erst seit 2 Tagen. Ist aber viel besser zumindest funktionell als der Pixel Launcher. Vorher habe ich Nova Pro gehabt, aber der skaliert nun die Widgets falsch. Updates gibt es auch keine mehr.
Ja Hintergrund kommt täglich von Bing, daher dieser bunte Style. :fresse: Der Rest sind die Standard Icons von Pixel.

Zu Gestensteuerung..

Du meinst das von der Seite am Bildschirmrand swipen? Wenn ja habe ich vorher immer verwendet. Vor paar Updates kam ja die neue Funktion mit größerer und besserer Darstellung, seit ich das aktiviert habe wurde es wieder auf 3 Schalter Steuerung umgestellt. Ich habe aber so eine bessere Lesbarkeit.

Vor Jahren war ich auch schon mal gut an die Gesten gewöhnt, aber irgendwie verträgt sich NovaPro + Gesten mit den Poco-Geräten seit ein paar Generationen nicht.
Also bin ich gezwungenermaßen schon länger wieder zurück zu den klassischen Buttons 🤷‍♂️

Mit dem Standard-Launcher von Poco würde es zwar gehen, aber ich mag Nova ....

Nova ist leider tot, habe gelesen das die ganze Entwicklungs Abteilung, nachdem es verkauft wurde, gekündigt ist. :fresse: Daher kommen keine Updates mehr und war auf dem Pixel nicht mehr flüssig und viele Darstellungsfehler. Habe an die Entwickler gemeldet, keine Reaktion oder Updates. (n) Sehr schade eigentlich. :cry: Verwende es schon ein Jahrzehnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Hagen

Bist jetzt mein neuer Star. :d Nachdem ich den Hagen Button auf dem Pixel gedrückt habe, haben sich die Farben auf dem ganzen Gerät zum positiven geändert. (y)(y) Ich war immer in dem Denken mit eigenem Icon Pack und Launcher bring das nix. 🤦‍♂️

Thx 😸

Zuletzt bearbeitet:
Oh, schade aber auch.... Hab Nova Pro auch schon ewig genutzt 😥

Leider haben immer noch super viele Apps keinen Support für die Pixel Icons...

Nachdem der Button (Symboldesign ändern) gedrückt wurde und die Icons auf dem Pixel Launcher geändert wurden, ist mir aufgefallen, das die Symbole in der App Schublade weiterhin standard Aussehen. Danach wurde noch die Benachrichtigungsleiste & Design bissl verändert. Bin dann wieder auf den MS Launcher. Wollte danach weiter Anpassen, jetzt ist der Button verschwunden. Ich kann zwar die Farben wählen, aber der Button ist weg, sehr merkwürdig. :fresse: Ist das ein Bug?

@Kuzorra

Könnte ja sein, das der neue Käufer eigenes Entwickler Team hat und die App irgendwann weiter entwickelt & ein Update rausbringt. Wäre natürlich für Nova Fans & Android Super. Was allerdings sehr schade ist, das ausgerechnet der Entwickler, der die App vorangetrieben hat und so toll entwickelt hat, entlassen wurde. o_O Aber ich kenne die genauen Hintergründe & Motive nicht. :-)

Wollte danach weiter Anpassen, jetzt ist der Button verschwunden. Ich kann zwar die Farben wählen, aber der Button ist weg, sehr merkwürdig. :fresse: Ist das ein Bug?
Da haste dir mit dem Launcher wahrscheinlich etwas zerschossen. Deswegen läuft bei mir alles stock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh