[Sammelthread] Zeigt eure ANDROID-Screenshots!

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.704
In diesem Threads geht es um Screenshots von euren Lockscreens, Homescreens oder sonstigen erwähnenswerten Bildern bzw. Screenshots rund um das Android-Betriebssystem!


Bitte führt mit auf, welche Launcher, Widgets, Icon-Sets, ROMs usw. ihr nutzt. :wink:

Wie erstellt man Screenshots
  • wenn man auf dem Gerät Root-Rechte hat, mit dem Tool Screenshots aus dem Market
  • bei einigen Modellen gleichzeitig den Power- und Home-Button drücken
  • bei einigen Modellen gleichzeitig den Zurück- und Home-Button drücken (z. B. Galaxy S)
  • über eine Option im Tool MyPhoneExplorer


Wie immer gilt:
§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art in Forenposts ist aufgehoben! Grafiken, die größer als 1280 x 1280 Pixel sind, werden wie zuvor auch automatisch durch die Forensoftware auf 1280 x 1280 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 600 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind allerdings diese gültig.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Das Zitieren von Beiträgen mit Bildern ist zu unterlassen. Bitte verlinkt die Bilder oder postet sie in einem Spoiler.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
- gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
- gewaltverherrlichend,
- obszön,
- vulgär,
- sexuell orientiert,
- abscheulich,
- bedrohlich,
- beleidigend,
- rassistisch,
- gesetzeswidrig sind

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Lockscreen (Samsung Galaxy S):


Gestaltung vom Lockscreen: Widgetlocker
Widgets: Uhrzeit, Datum & Wetter - SiMi Clock 4x1
Batterieanzeige als Kreis - Simi Clock Battery
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lockscreen
Galaxy SII

Edit: Alles Stock, bis aufs Bild, des is ausm Wallpaperthread.
 

Anhänge

  • SC20110607-095838.jpg
    SC20110607-095838.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 1.102
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal mein post aus dem sammelthread:

wenn wir schon bei homescreens sind:

lockscreen:






und zum schluss nochmal der app drawer:


:bigok:

ROM: Android Revolution HD
Launcher: GO Launcher EX mit classic theme
Dazu beautiful widgets, simi clock, widgetlocker...
 
Home

Beautiful Widgets, ADWLauncherEx, ThaIcon Pack, Android 2.2.1

 
Zuletzt bearbeitet:
@patrock & andere
Direkt dazu schreiben was für ne Rom/Theme/Mod es ist dürfte einige Nachfragen ersparen^^
 
Da gebe ich dir Recht, habs bei mir editiert.
 
Ich bin (noch) minimalistisch.
Normalerweise


Aber es geht natürlich auch


ROM: Samsung 2.3.3
Fancy-Widget und Simple Calendar Widget
Selbstgeschossener HG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das für ein Slider Patrock ? Bei den normalen von Widget Locker ist der ja net dabei....

Achso. Nennt sich IrgArrowSlider aus dem XDA-Thread, welcher in der App verlinkt ist.

Der erste Homescreen mit Live-Wallpaper:

Go Weather Live Wallpaper
Fancy Widget Pro (4x1 Vorhersage)
GoLauncher EX
 
wow, der lockscreen sieht gut aus!
wie heißt das wetter widget? ist das aus beautiful widgets?
 
danke :)

ja dafür braucht man root und eine custom recovery.
das ganze kann man sich dann hier zusammenbasteln (sehr viele möglichkeiten, nicht nur symbole).
 
screenshot app aus dem market laden. geht nur mit root.

bei einigen modellen geht das auch ohne root mit der tastenkombination Powerknopf & Home. also einfach mal ausprobieren.
 
Vielleicht kann patrock84 in dem Startpost ein kurzes FAQ oder How-To einstellen, wo erklärt wird, wie man Screenshots erstellt. :wink:

Die letzten Beiträge bezogen sich nur noch auf die grundlegende Problematik wie man an diesem Thread überhaupt partizipieren kann. :hmm:
 
Done! Weitere Vorschläge gern per PN! :wink:

Homescreen auf einem Nexus One mit MIUI-ROM:

Widgets: Uhrzeit, Datum & Wetter - SiMi Clock 4x1
Die Batterie-Anzeige ist aus einem größeren Widget-Tool, weiß allerdings nicht mehr wie es heißt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrock: Wie bekomme ich das SiMi Clock so transparent hin?
 
ich antworte mal eben für ihn: settings -> background color; und da dann alle werte auf 0 stellen (red, green, blue und alpha) :)

€: also dann ist es durchsichtig. für transparenz benutzt du den schieberegler bei alpha
 
snap20110609_152027zn8e.png


Mein Lockscreen vom Desire mit CM 7.0.3.
Widgetlocker mit SiMi Clock, Weather und Battery. Dazu das Standard Energie Widget.
 
Hab bisher (fast) nichts gemacht, hab an solchen optischen Veränderungen kaum interesse!

317664413.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh