[Kaufberatung] ZBox Magnus EN970 Alternative

NoFo

Enthusiast
Hallo Community,

im Augenblick bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein System, ähnlich der ZBox Magnus zusammen zu stellen.

Ziel soll es sein, Spiele nun Wohnzimmer-tauglich zu bekommen und mittels Steam und dessen BigPicture-Mode Zugriff auf meine Bibliothek zu erhalten.
Dabei soll es von den Abmessungen her ein microATX, besser ein ITX-System werden, da es entweder in das Sideboard oder liegend neben dem TV aufgestellt werden soll.

Da ich mich beim Preis ebenfalls an der ZBox orientieren möchte, will ich nun das meiste aus dem Geld herausholen, bin aber in dem Formfaktor nicht sonderlich bewandert.

Angetan hat es mir beim Gehäuse das Fractal Design Node 202 und ich frage mich jetzt, ob es bei dem Budget möglich ist, darin eine Grafikkarte ala GTX970 unterzubringen, oder ob ich letztenendes doch besser mit der ZBox fahre. Alternative Gehäuse, die eventuell aber besser für das Vorhaben geeignet sind, nehme ich gerne an :)

Natürlich möchte ich auch eine halbwegs ruhige Geräuschkulisse dabei haben ;)

Ich dachte grundlegend an eine Kombination aus Core i5 4460, um das Budget etwas zu schonen, 8GB RAM und eine entsprechende Grafikkarte. Dazu dann eine 250GB SSD und ich wäre schon zufrieden :d
Bei den kleinen Netzteilen und CPU-Kühlern kenne ich mich leider nicht aus, daher wäre ich hier noch für jede Hilfe dankbar.

Preislich soll sich das Ganze also um ca. 700€ einpendeln. Wie immer: Weniger ist besser, wenn es aber wirklich sinnvoll ist, dann kann auch ein wenig mehr investiert werden :d

Grüße,
NoFo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte den angepinnten Post lesen (PC-Zusammenstellungs und Aufrüstungsforum Guide)
Was wird gespielt?
Welche Auflösung?
Besondere Anforderungen?
Ist schon etwas vorhanden?

Ohne jetzt voreingenommen klingen zu wollen, aber meine Ausgangslage habe ich doch nun gut beschrieben:

- Es soll ein kleines Gaming-System angeschafft werden, welches einen Full-HD TV auch mit aktuellen Spielen befeuern soll
- Das Ganze sollte in ein flaches Gehäuse, das entweder im Sideboard oder neben dem TV Platz findet
- Es soll nicht übermäßig laut sein
- Das Budget bewegt sich um 700€ für dieses Projekt
- Einige Komponenten habe ich bereits als Vorschlag genannt, beim Rest fehlt es mir an Kenntnis
- Absolutes High-End ist nicht nötig und in dem Bereich wohl auch nicht machbar, vergleichbar soll es mit der genannten ZBox sein, ich möchte nur möglichst schauen, ob ich nicht vergleichbares für weniger, bzw mehr für das entsprechende Geld erhalte

Um ehrlich zu sein - nirgends. Du kannst eine schwächere GPU nehmen. Mehr aber auch nicht. Also zumindest nicht so das es auffällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh