Zalmann VF 900 immer noch 75 Grad !

Kalle-Kalz

Neuling
Gestern habe ich mir bei mein SLI-Bund zwei Zalmänner VF 900 gekauft obwohl mir viele gesagt hatten ich soll die Kohle sparen.Alles nach Anleitung auch laut Forum sauber eingebaut.Aber wo ich mit Orginallüfter von Gainward 6800 GS hatte ich 63-65 Grad habe ich jetzt mit Zalmann70 - 75 Grad.
Habe auch schon zweimal ausgebaut weil ich dachte ich hätte zuviel Leitpase aber immer das selbe.Grade habe ich sogar noch hinten einen 120 Lüfter und
vorne einen 80 Lüfter eingebaut aber immer noch zu hoch.Im Ruhezustand hatte ich vorher 42 jetz habe ich 50 Grad .Das ist mir zuviel.Die Dinger habe mit zusammen 60 Euros gekostet und für diese Leistung binn ich sehr entäuscht. Vielleicht habe ich etwas falschzusammen gabaut ? Alle laufen auf 2400 U/min!
Was soll ich machen ? Ich glaube ich hätte besser das Geld versaufen Soll oder ???
Bitte um ehrliche Meinung !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal Bilder machen, wie viel Wärmeleitpaste du verwendet hast?

ich weiß nich genau, was für grakas du hast, aber die temps gehen doch i.O.
der vorteil des vf-900 is hauptsächlich, dass er sehr leise ist.
wakümäßige temperaturen bekommt man mit so einem kleinen kühler bei ner modernen graka natürlich nicht

Wie es im Forum stand das die Schrift leicht durchschimmert

haste nen slot offen an den grakas?der kühler is stark abhängig vom gehäuseluftzug nach draußen. irgendwelche lüfter vorbauen bringt nicht viel.

gleichmäßig etwas über die hälfte anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
haste nen slot offen an den grakas?der kühler is stark abhängig vom gehäuseluftzug nach draußen. irgendwelche lüfter vorbauen bringt nicht viel.

entschuldige, aber könntest du dden satz vllt näher erläutern?:confused:
nich böse gemeint

Habe ich hinten sind alle Slots offen und auch zugamacht aber immer noch das selbe.Ok bis zu hälfte anziehen habe ich nicht gemacht habe die bis zu anschlag festgezogen

werden deine anderen kompoinenten wie cpu und so auch übermässig warm? Weil dann hast du wirklich nen schlechten Luftstrom

wlp sollte weder zuviel noch zu wenig sein. der anpressdruck ist ganz wichtig. die 6800gs ist eh ein hitzkopf, aber mit dem vf900 sollte sie nicht 75° warm werden. liegt der kühler richtig auf? mal etwas dran rumgedrückt im betrieb?

Also da kann was nicht stimmen. Hast ihn sicher richtig draufgebaut?? Kannst mal Bilder machen??

:p......ne X1900XT is was ganz anderes (und da war der Zalman richtig drauf).....bei meiner 7800GT hatte ich mit dem VF-900 @ 7V nur 55° ;)

Zuletzt bearbeitet:
@musashi:wenn die feder der befestigungsschrauben ganz gestaucht sind und die karte sich durchbiegt is es zuviel.lieber etwas luft lassen an der feder.zuviel is auch nich gut für die temps.hatte das mal beim p4,obwohl der kühler richtig saß-10 grad mehr

Schade wollte Fotos machen ging aber nicht habe jetzt alles versucht und immer noch 74 Grad und eingebaut habe ich alles richtig.Glaube die ganze Sache war ein Fehlkauf.
Trotzdem danke für Antworten

Also da stimmt mal defintiv was nicht, schau dir dazu vllt. mal besten mal diesen Test an.

Dort wurde mit einer 6800GT getestet, daher dürften deine Temperatur etwa damit vergleichbar sein.

Auf deine Temperatur komme ich noch nichtmal mit einem "alten" VF700 @ 5v.

kann ich nur zustimmen hatte bei meiner alten 6800ultra nur 65 grad unter last mit dem vf700 cu also irgendwas hast du falsch gemacht! hast du vielleciht so ein um 180Grad gedrehtes Gehäuse?

du hast meien frage noch nicht beantwortet ob deine anderen komponenten auch übermässig warm werden.

ich habe jetzt die orginalen draufgemacht und habe da auch 85 Grad draufbekommen solangsam bin ich aber verzweifelt aber ich habe alles kontrolliert cpu ist alles in ordnung
Hinzugefügter Post:
werden deine anderen kompoinenten wie cpu und so auch übermässig warm? Weil dann hast du wirklich nen schlechten Luftstrom

Doch cpu ist ok aber wenn ich die wand abmache habe 6 grad weniger ich habe alles richtig gemacht auch mit orginale lüfter habe ich auf einmal 80 -90

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschaft endlich.Der Fehler lag an dem 120 Lüfter der hat reingeblasen was nichts gebracht hat weil die Luft dierekt vom Netzteil wieder weggesaugt wurde .Vorne den habe ich auch gedreht der saugt die Luft jetzt rein und hinten jetzt raus. Habe auf volle Pulle jetzt beim zocken
55-57 grad damit bin ich sehr zufrieden sind 18 Grad weniger als mit den Orginalen. ENDLICH !!!!!!!!!!!!

Danke für die die sich so zahlreich gemeldet und ihre Antwortgegeben haben..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh