Zalmankühler entkoppeln

bLuBboO

Semiprofi
Hallo Leute,
ich hab in meinem Barebone einen Zalman 7700 sitzen.
Nun wissen ja sicherlich die meisten das dieser lüfter und auch die der anderen Zalmans bei niedriger Drehzahl anfangen zu klackern.

Nun meine Frage: bekommt man das klackern durch entkoppeln weg? wie kann man diese Lüfter entkoppeln? und kann man die Lüfter der Kühler einfach austauschen?

Danke schonmal für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klackern kommt aus den lagern, das bekommst du mit entkoppeln nicht weg.

es gab in diversen foren mal ein how2, wie man 2 metall plättchen fertigt mit denen man die lüfter diverser zalman kühler entkoppeln kann. wenn ichs finden sollte poste ich nen link!

edit:
fürn 7700er hab ichs nicht gefunden, aber damit du mal weisst was ich meine: KLICK

wie du aber siehst, ist es sau viel arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke.

die arbeit scheu ich nicht sowas macht ja ehre spass ;) nur hab ich gerade nicht das ganze zeug hier was dazu gebraucht wird :(

kann man den lüfter nicht einfach ausbaun und gegen einen anderen tauschen? zb. einen dark red?

eigentlich kein problem fragt sich nur was du damit erreichen willst.

der lüfter kostet dich was, dann die ganze arbeit....da kommt die frage auf warum nicht gleich einen Kühler aus dem Referenz-Thread und dann einen Lüfter deiner Wahl, je nachdem obs leise oder leistungsstark sein soll.

aber wenn du wirklich basteln willst, hau rein.

ich würde gern einen anderen kühler nehmen ;) nur wenn du mal in meine sig siehst dann wirst du erkennen das ich ein barebone habe und da hab ich keine große auswahl :( den kühler und den dark red hab ich auserdem noch hier liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh