• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zalman ZM-NC1000 - Gut oder nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein plan wie der zalman is, ich hab den von revoltec:

http://www.ciao.de/Revoltec_RNC_1000_Notebook_Lufter__2046160

kost die hälfte und is ok denk ich ^^
ich benutz das laptop halt fast ausschließlich aufm schoß und hab keine lust mir die eier zu verbrennen ;)

und gerade im sommer is zusatzkühlung glaub schon sehr gut, vor allem wenn man halt oft mitm notebook arbeitet.
das revoltec ding is halt auch schön schmal, hat auch nen drehding zum einstellen der geschwindigkeit und das passt :)

Mehr Meinungen bitte :(

Ich trau' dem ganzen Braten nicht

naja, wie gesagt, wenn du oft mit dem ding aufm schoß arbeitest und/oder zockst, dann solltest du dir definitiv son ding zulegen. hitze = nix gut für deine eier :asthanos:

ein paar grad kühlt das ding schon das notebook runter und weniger hitze = längeres leben.

in der regel sollten aktuelle NBs aber auch so kein problem mit der hitzeentwicklung haben, sogar bei dauerbetrieb. dafür sind sie ja thermisch konstruiert.

aber mal unter uns. für 20-40€ tuste deinem NB eigentlich damit nur gutes an. evtl. nicht in dem ausmaß, welches betrieb z.b. im kühlschrank bringen würde, aber immerhin. vor allem im sommer isses sicherlich nicht von nachteil bissl zusätzliche luft von unten kühlen zu lassen.

mein tipp: KAUFEN!
obs dann unbedingt nen zalman sein muss, oder dir (wie mir) halt auch der revoltec reicht (ist auf niedrig bis mittel NICHT hörbar) entscheidet dein geldbeutel ;)

Ok war grade bei Atelco in der Filiale um das Gerät ausgiebig zu testen.

Der Temperaturunterschied bei 3D Mark 06 Vollast (mit Everest protokolliert) war...... *trommelwirbel*

4 Grad HDD, 3 Grad Graka-Peak und 2 Grad CPU Peak.

Ich hab's dann da gelassen das Teil -.-

Hm danke für den Bericht, habs mir eigentlich auch schon überlegt zu kaufen, hauptsächlich auch als Unterlage wenn mit dem Lappi im Bett Surf oder DVD schau, denk da würd es schon was bringen. Naja, muss ich nochmal überlegen.

das kommt auf das NB an obs was bringt. Wenn die Lüfter den Luftstrom unterstützen, also die Lüfter vom NB direkt über den Lüftern vom Kühler sitzen und die Richtung stimmt. Sonst ist das wohl mehr nen gimmick.

Mfg VIper

Hab das Revoltec
Auf dem Schreibtisch steht das nur drauf, bringt bei mir ~7-10° bei der HDD
lässt die CPU bei multi 6x und 0,7V nicht auf über 60° (ohne systemlüftereinsatz) und kühlt bei mir die GPU etwa 5° im idle und 10° unter last besser als wenn ich nix drunter hab

kommt auch aufs notebook an wie gut der effekt ist
bei mir bläst einer der lüfter voll auf die ansaugschlitze für CPU und GPU, somit drückt er ne menge luft durch die kühlrippen und unterstützt den system fan wenn er läuft
da meine HDD an der unterseite vom gehäuse anliegt wird sie auch ordendlich mitgekült

habs mir gekauft für mein R560

finds aber relativ laut .. für die 25db die angegeben sind ;)

muss das ding auf min stellen, dann find ichs erträglich

mfg
SAG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh