Zalman CNPS9500LED: Transport - kann er abfallen?

wolfbiker

Enthusiast
Hi!

Immer wieder lese ich davon, dass man schwere CPU Kühler vor dem Transport des Rechners demontieren soll, da sie unter Umständen abfallen können und andere Komponenten beschädigen können.

Gilt das nur, wenn man den Rechner z.B. auf die Rückbank im Auto stellt oder generell? Wenn ich den Pc in Kofferraum lege, darunter evtl. eine kleine Decke tue, dürfte das Risiko doch relativ gering sein, oder?

Es ist so dass ich mein Rechner (mit Zalman CNPS 9500 LED CPU Kühler) bald zu einer LAN mitnehme und irgendwie nicht so viel Lust drauf hab, den Kühler 2 mal wegen dem Transport demontieren zu müssen. (Habe glaub nicht mal mehr genug Wärmeleitpaste hier).

Würde mich freuen wenn jemand paar Erfahrungen oder so posten könnte, danke.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nen Scythe Mine und vorher nen Ninja, sind ja beide auch schwerer und ich habs immer so gemacht den Pc so hingelegt dass der Kühler normal steht. Also so, dass das Gehäuse mit der Seite wo das Mainboard befestigt ist aufliegt, dann ne Decke drunter und dann sollte das kein Poblem sein. Bin so schon öfter auf Lans gewesen.

Bei Sockel 775 kann er nicht abfallen da verschraubt.
Bei AM2 nicht wenn der Rechner im Kofferraum liegt.
Kanns mir beim 9500 aber nicht vorstellen das der leicht abgeht.

habe den zalman 9700 und mein rechner schon öfters herumkutschiert - is noch nie was passiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh