zalman 9700led

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picaldi-star

Neuling
gibt es irgend welche probleme mit dem zalman 9700led wenn ja welche und wie kann man sie lösen

Mein Rechner
P5N32-E SLI 680i
Intel core 2 duo e6850 boxed
Maxtor diamondmax10 250gb
Western digital 80gb
4096mb mdt ddr2 800
ati x700 256mb ddr3
550watt netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa .. lautes scheiss ding.
kauf dir lieber was von scythe (mine oder mugen)

Ja oder investiert etwas mehr und kauf dir einen Noctua oder den Thermalright Ultra 120 eXtreme

mfg Jamo :wink:

Die Lautstärke ist wirklich nicht konkurrenzfähig, egal bei welcher Spannung. Ein zweites mal würde ich ihn nicht kaufen.

ich finde den lüfter sehr geil :love:. mit dem designe kann einfach keiner mithalten.

Ich hab den NT und bei 1300rpm ist er sher leise und nur wahrzunehmen wenn man ganz na dran geht...
Mein C2D bleibt im Idle bei durchschnittlich 29,4°C (Speedfan) und unter Last mit gleicher Drehzahl bei durchschnittlich 38°C.

Er ist auf maximaler Umdrehung natürlich warhnehmbar, aber die Kühlleistung ist auf jeder Stufe brachial!!

also die kühlleistung fand ich auf kleinster stufe nicht so besonders..
da bringt der mine mit nem 120er lüfter auf 5volt die deutlich bessere leistung..

voll aufgedreht ist der zalman etwas besser.. liegt wohl dran das er aus kupfer ist.

kann nur sagen hatte beide.. und würd jederzeit den mine bevorzugen.
"leise" ist halt für jeden was anderes.. 1300rpm sind für mich zb schon laut.
und da braucht man auch nicht nah ran gehen um die zu hören

Mavea schrieb:
da braucht man auch nicht nah ran gehen um die zu hören

Steht dein PC in einem Schallgedämmten Raum oder was!? Naja, jedem das seine...

@ Threadsteller,
Wenn dir gute Kühlleistung, leiser Betrieb wichtig ist, nimm den Zalman, bist du aber eine Mimose der schon 1300rpm zu laut sind, dann lass es

Naja man muss ehrlich gesagt keine Mimose sein um festzustellen, dass einem der Zalman bei 1300rpm um einiges zu laut ist.
Ich selbst habe im Moment noch den CNPS 9500 da ich die Jahre zuvor immer sehr von Zalman begeister war. Aber der CNPS 9500 hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Klar kühlt er bei voller Drehzahl gut aber minimal 1300rpm ist einfach viel zu viel... und Kühlleistung/Lautstärke stehen einfach in keinster Weise in relation.

Werde mir hier die Tage den Thermalright HR-01 mit einem schönen Papst auf 5V gönnen. Damit fahre ich in jedem Falle um Welten besser!

Also !!!
Jeder meinte der Scheisse ,der ist Laut !
Aber ich wollte es riskieren und habe sie mir geholt!
Bin einfach fasziniert von dem Teil!
Mein Q6600 unter last bei 3,8GHZ 65°C !
Ich höre das Teil einfach nicht?
Kann sein, das das wegen meinem Gehäuse ist?
Habe nen Aerocool ExtremEngine 3T http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/gehaeuse/aerocool_AeroEngine_3t/
und nen Aquarium neben meinem PC!
Man kriegt ja noch nen Regler für die Geschwindigkeit des Zalmans!!!
Kann ich einfach nur empfehlen!

Kannst du mal bitte die Drehzahl unter Vollast auslesen? 61°C unter Vollast, 2800U/min bei 3Ghz. Da mich das nicht begeistert, verfolge ich hier jedes Posting über die Kombi Q6600/CNPS9700 sehr genau. Und ich liege gut im Rennen...

Zuletzt bearbeitet:
Sachmal Skylineaxu, bist du taub oder sowas in der Richtung? Stellst du dein Hörgerät ab, wenn du am PC Arbeitest oder hast du einfach die Musik noch viel lauter?
Ich habe ja schon wirklich viel gehört und mir ist auch sehr wohl bewusst, dass jeder Mensch nunmal ein anderes Geräuschpegelempfinden hat aber, dass du den Zalman bei 12V und somit 2600rpm nicht wahrnimmst kann ich einfach nich glauben!

Tut mir Leid,aber irgendwie mag sich mir der Sinn dieses Threads nicht so ganz erschließen und sollte er einen haben,sehe ich keinen Grund wieso das Thema nicht per Quatschthread oder Forensuche geklärt werden könnte
*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh