[Kaufberatung] Zalman 9700 Led (Erfahrungen gesucht)

merkur_5

Semiprofi
Hallo, im möchte mir einen neuen Kühler für meine CPU kaufen

möchte den Zalman 9700 Led kaufen,

bevor ich ihn kaufe, muss ich wissen ob er auf meinen Mainboard & Gehäuse passt, ich habe ein Miditower gehäuse.

Rest siehe signature. Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist groß und bunt...soviel zu den positiven Eigenschaften...
Er ist zu teuer und leistet zu wenig oder aber muss zu hoch drehen und somit laut werden, um genug Leistung zu haben... das zu den negativen Eigenschaften... (das natürlich im Vergleich zu anderen kaufbaren Towerkühlern gesehen)

Es gibt eigentlich keinen Grund, so ein Ding zu kaufen, wenns leise und kühl sein sollte, vom Preis mal ganz abgesehen. Zudem finde ich ihn subjektiver Einschätzung nach natürlich hässlich, aber das ist ja dein Ding. Wenns nur ums Aussehen geht und Laufruhe+Leistung eher untergeordnete Rollen spielen, genau wie der Preis, nimm ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen könnt ihr mir als Alternative empfelen? Er muss gut kühlen & wenig hörbar sein.

also ich hatte den zalman 9700 LED..
kühlleistung ist ok wenn man keinen wert auf
lautstärke legt.. das teil hat nen festverbauten lüfter..
ist zu teuer für die gebotene leistung..

deshalb kauf dir lieber was von scythe zum beispiel..

Das zalman ding kostet mit seinen 43€ rum viel geld.
der Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2 dagegen ist bei weit weniger lautstärke besser in der kühlleistung und kostet gradmal 32€

kaum schlechter ist zb auch der Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2 für gerademal 20€

Zuletzt bearbeitet:
den scythe mine hab ich dir ja grad vorgeschlagen..
vorteil bei dem ist er braucht weniger platz im gehäuse und der lüfter liegt in der mitte.. kühlt also den ram oder die grafikkarten rückseite noch mit (je nachdem wie man ihn ausrichtet.

der mugen wiegt einiges mehr.. also nicht grad für nen rechner zu empfehlen der öfters mal bewegt wird. ansonsten ist die kühlleistung besser da er mehr masse hat.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen
Xigmatek HDT-S1283
EKL Alpenfön Großglockner

Einer davon und du machst nix falsch...

Oder einfach hier gucken, da sind dann auch noch die etwas teureren und guten aufgeführt.

Mein PC steht immer an seinem Platz, von daher würde ich mir diesen hier kaufen, falls die Push Pins ihn aushalten, ist es möglich ein zweiten Lüfter zu montieren, praktisch von Hinten & wo gibts den?

http://geizhals.at/eu/a213792.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei ihm noch das Scythe Retention Kit mit dazu kaufen. Glaub mir, das lohnt sich, hab ja den gleichen Kühler und habe beides getestet, mit Kit brachte noch ein paar °C mehr ;), da der Anpressdruck etwas höher ist, außerdem wirkt das auch beruhigender, wenn man weis, das nicht nur 4 kleine Plastikstifte das ganze Kilo halten, was der auf die Waage bringt...

Du hast recht, das Retention Kit ist gut & stabil. Dann werde ich mit den Kühler + Retention Kit kaufen. Danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh