Zalman 9700 -> gleiche Halterung wie beim 9500?

Mortarion

Neuling
Nabend,

weiß einer von euch zufällig, ob der Zalman 9700 genauso angebracht wird, wie der 9500?
Ich selber habe den 9500 und die Temps sind zwar nicht umwerfend, aber ok.
Ein Kollege von mir besitzt den 9700, den er mir für nen Freundschaftspreis abgeben würde. Am einfachsten wäre es ja dann den 9500 einfach rauszuschrauben und stattdessen den 9700 draufschrauben. Geht das oder passt die Halterung nicht bzw. gibts da beim Gewicht Probleme? Der 9700 ist ja noch ein bisschen schwerer.

P.S.: Um wieviel Grad wird die CPU mit dem 9700 in etwa kühler im Vergleich zum 9500? Also, lohnt sich der Wechsel überhaupt?

Als WLP hatte ich dann eigentlich an AS 5 gedacht. Ist die leitfähig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein amd mainboard hast kannst ihne probleme deinen alten abmachen und den neuen daruf ;) mit dem gewicht gehts eigentlich, solltest nur drauf achten wenn deine cpu geköppft ist das du etwas feinfefühl besitztst!!!

Die kühlkraft ist deutlich besser! weiß nicht mehr wo das war abba ich hab benches gesehen und da war der 9700 mit 1800 umdrehungen 2 - 3 grad besser als der 9500 mit 2800 umdrehungen bei einem hitzkopf von p4 3,2 overclocked auf 3,8!!!

Dann schätz ich mal, dass ich bei der Kühlung schon einen Unterscheid merken werde.

Ich hab allerdings kein AMD-Board, sondern ein MSI NEO-F mit nem E6600. Das Problem ist, dass die Halterung und Backplate beim 9700 leider kaputt gegangen ist. Daher könnte ich nur das nehmen, was bei meinem 9500er dabei ist.
Würde das gehen?

Danke für die sehr kurze, aber prägnante Antwort. Dann weiß ich ja Bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh