Zalman 2HC2 (passiver HDD-Kühler) in opt Laufwerksschacht einbauen?

Gescho

Neuling
Moin,

vor 8 Tagen kam mein passiver Festplattenkühler, dieses Ding hier

Nun hab ich die Platte prblemlos reinmontiert, aber noch n Problemechen: Wie montier ich den Kühler? Das Teil ist auch mit den Gummischrauben außen noch zu schmal, ums im Schacht für die optischen Laufwerke zu montieren und für den Plattenkäfig wieder zu groß.

der Einschub (isn NZXT-Gehäuse) sieht so aus

Irgendwie passt das alles nicht, momentan hab ich die Gummischrauben in die Unterseite der Platte geschraubt und das Ding steht aufm Gehäuseboden. Sobald ich aber noch ne PCI-Karte einbau, geht auch das nicht mehr.

Kann wer helfen? Der zu überbrückende Abstand im optischen Schacht ist zusammen 2-3cm - so lange Schrauben gibts weder im Media Markt noch Conrad, als Zubehört gabs nur so 3mm-lange Stummelschrauben ;(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, das dein Gehaeuse Einbauschienen fuer die optischen Laufwerke benutzt? Dann musst du natuerlich die Schienen an die Gummispacer schrauben und dann sollte es passen ;)

Ich denke auch das du da irgendwas falsch machst. Normalerweise sind das schon Standards und die passen dann auch.

das hatte ich gestern auch probiert, aber aus irgendnem grund gings dann trotzdem nicht, werd heute nochmal schauen
den brenner hab ich übrigens auch nicht per schiene reinbekommen

Wenn ich mir das Bild oben so anschau erinnert mich der opt. Laufwerkskaefig doch stark an das eine oder andere TT-Gehaeuse. Nimm die Einbauschienen und dann sollte es passen. Wo war denn das Problem mit dem Brenner bzw wie hast du ihn jetzt ueberhaupt eingebaut?

den brenner hatte ich reingeschraubt...ich werd das alles nochmal ausprobieren müssen - bin aber grad auf der arbeit

Das einzige was mir da noch einfallen wuerde ist, das du die falschen Einbauschienen versucht hast... falls es zwei verschiedene Versionen gibt fuer Festplatten und optische Laufwerke. Probiers einfach nochmal, wird sicher passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh