zahlt sich das aus

moka1san

Neuling
ich will meinen pc (hp pavilon amd athlon 64 x2 3800+ 2 ghz asus m3n78-cm) mit 2gb arbetsspeicher
auf 4gb oder mehr aufrüsten und ich würde gern wissen ob einer dieser speicher passt

Arbeitsspeicher/ RAM, 4GB DDR2 PC2, Kingston!, € 40,- kaufen - willhaben.at

4x 1GB Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM, € 14,- kaufen - willhaben.at

8 GB RAM Samsung (4x2GB) 1Rx4 PC2 5300P 555 DDR2 667MHZ ECC Registered, € 40,- kaufen - willhaben.at

4 Stk 2GB DDR 2 Samsung 3rd Arbeitsspeicher Ram Speicher PC2-6400U 800Mhz 256x4, € 50,- kaufen - willhaben.at

und ich würde auch gern wissen ob sich das für mich als gelegenheits civ V spieler auszahlt
ich freu mich auf eure antworten
mfg
akashia moka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 GB haste bereits verbaut - sind das 4 Riegel zu je 512MB oder 2 Riegel zu je 1GB?

Im ersten Fall würde ich mich an deiner Stelle nach z. B. 2x 2GB DDR2-800 bzw. PC2-6400U umsehen und die vorhandenen 512MB-Riegel "verschrotten". Wenn schon 2x 1GB drin stecken, einfach 2x 1GB dazu verbauen. WICHTIG: Es müssen auf jeden Fall un-buffered DIMMs sein (PC2-5300U, PC2-6400U, ...), kein Server-Speicher (ECC-RAM)!

Kannste aber auch alles hier nachlesen: www.asus.com/Motherboards/M3N78CM/specifications

Zu deinen Links:

1. Spezifikationen?

2. DDR2-400 > zu langsam, würde ich nicht kaufen!

3. ECC-RAM > läuft auf deinem Board nicht!

4. passt von den Spezifikationen > Samsung-Chips aber Modul-Hersteller unbekannt - ergo No-Name-Speicher! Finger weg von No-Name!
Wenn du 8 GB RAM sinnvoll nutzen willst, musst du definitiv auch ein 64-bit Betriebssystem installieren bzw. installiert haben. Und ehrlich gesagt, viel Geld würde ich in ein solch altes Sys eh nicht mehr investieren. Naja, 10-20 EUR sind schon noch OK, aber niemals 50 EUR (meine Meinung).

Ob Civ V von mehr als 2 GB RAM profitiert > keine Ahnung, spiel ich nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
In dein System noch Geld zu investieren, ist reine Geldverschwendung. Du wirst mit mehr RAM keinen spürbaren Leistungszuwachs erhalten, auch nicht bei CIV5 (eins meiner Lieblingsgames, übrigens ;) ).

Ich schlage vor, du legst das Geld beiseite, um irgendwann komplett neu aufzubauen. Hier wird dir bzgl. Setupauswahl und Einbautipps sicher und schnell weitergeholfen.

Viele Grüße!

ok dann lass ich das den pc wie er ist und spar auf einen neuen.
danke für eure antworten und viele liebe grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh