Zahlenspiel - HILFE!

H1p3r

Neuling
Hallo,

wir feier grad Geburtstag und ich habe eine Aufgabe:

1+1+1!=6
2+2+2=6
3*3-3=6
4...4... 4=6
5/5+5=6
6+6-6=6
7 7 7=6...
8 8 8=6
9 9 9=6

bei allen Zahlen fehlen die rechenzeichen, alle Aufgaben ergeben 6. Mir fehlt die Acht :-( habt ihr es drauf? ;)

Die wo Punkte sind, hab ich es vergessen, bin bisschen beschwipst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das ! "Fakultät" bedeuten soll, machst du aber irgendwas noch falsch :fresse:

3! = 1*2*3
4! = 1*2*3*4 usw

Mein Bekannter meint , nur das versteh ich selber nicht ...
³√8 + ³√8 + ³√8 = 6
³√= Dritte Wurzel aus...

Achja n! heißt Fakutät ;)

Macht doch Sinn
Dritte Wurzel aus 8 ist 2

Ich weiß ja, dass n! Fakultät heißt, aber kann ja sein, dass er das irgendwie anders meint ;)

Ich fasse das mal n bisschen mit Klammern zusammen:

(1 + 1 + 1)! = 6
2 + 2 + 2 = 6
3 * 3 -3 = 6
Wurzel 4 + Wurzel 4 + Wurzel 4 = 6
5/5 + 5 = 6
6 + 6 - 6 = 6

Mit den Klammern ergibt das jetzt auch wieder nen Sinn bei der Fak.
Ohne Klammern hab ich es so gelesen: 1! + 1 + 1, was ja 3 wäre.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten ;)

War wohl zu besoffen - Fakultät ist ja, dass man die Zahlen multipliziert und nicht addiert, so wie ich das gemacht hatte ^^ aber ulkigerweise stimmt das mit der 1 doch ^^

danke an euch, das mit der dritten Wurzel stimmt garantiert und das ist so, wie der Kerl das haben will ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh