Dubstec
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X (@1.800Mhz IF-Takt)
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-E Gaming
- Kühler
- NZXT Kraken X63 280mm AIO
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32Gb (2x16Gb @3.600Mhz CL18)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RX 6800 OC
- Display
- 2x LG 27GS95QX
- SSD
- 500Gb Samsung 980 Pro PCIe 4.0 + 1Tb Samsung Evo 870 SATA + 1Tb WD Blue SATA
- Soundkarte
- Teufel Consono 35 Concept + B&O H4 2nd Gen. + Nothing Ear (2)
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Evolve TG
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 10 CM 700W
- Keyboard
- Roccat Vulcan TKL Pro
- Mouse
- Roccat Kone Pro Air
- Betriebssystem
- Windows 11 Home 24H2
- Sonstiges
- Mac mini (M4)
- Internet
- ▼300MBit ▲70Mbit
Es geht nicht um die Anzahl allgemein, sondern der Mix aus Qualität, Anzahl der Phasen VRM etc ist wichtig, wie Fortunes schon sagt, welches der beiden Ranger oder Extreme generell besser abschließt.. können dir nur MEHRERE (nie auf eine Quelle verlassen) Vergleiche bestimmt sagen, musst du dir zusammen suchen, ich bin mit meinem Z97 Ranger nach anfänglichen Problemen zufrieden (Windows musste man doch neu aufsetzen, sonst gabs ab und zu Probleme, dass das Boot Device nicht erkannt wurde oder oder.. Also immer frisch machen
)
Metallverstärkung ist auch Müll, hat Fortunes auch schon erklärt, ich würde bei nem Asrock Board oder Asus Board bleiben, Asus Cashback ist genauso gut/schlecht wie MSIs oder andere, da wartest du überall oder wer schenkt einen freiwillig Geld?
Support ist auch immer eine Sache für sich, generell ist Asus Top Support mäßig, wie dir der Support natürlich verkauft wird und bereit willig der ist, liegt an dem Typen mit dem du sprichst, wenns dann aber losgeht, dann alles reibungsfrei..

Metallverstärkung ist auch Müll, hat Fortunes auch schon erklärt, ich würde bei nem Asrock Board oder Asus Board bleiben, Asus Cashback ist genauso gut/schlecht wie MSIs oder andere, da wartest du überall oder wer schenkt einen freiwillig Geld?

Support ist auch immer eine Sache für sich, generell ist Asus Top Support mäßig, wie dir der Support natürlich verkauft wird und bereit willig der ist, liegt an dem Typen mit dem du sprichst, wenns dann aber losgeht, dann alles reibungsfrei..