Z890 Tomahawk: Mystic Light steuert RGB nicht.

Reytey

Neuling
Hallo MSI Team,

ich habe gestern das Z890 Tomahawk WiFi verbaut in einem Endorfy ARX 700 RGB Gehäuse und möchte nun die RGB Lüfter Clean weiß statt Rainbow steuern. Dafür habe ich den im Gehäuse vorhanden Lüfter Hub per JRGB1 verbunden und das MSI Center geladen.

Leider stellt sich das RGB aber nicht ein wenn ich etwas anpassen. Es bleibt einfach immer die Rainbow Einstellung.

Laut MSI Center wird auch angezeigt das mit JRGB1 was verbunden ist, aber die Einstellung passt sich nicht an.

Gibt es hier einen besonderen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Center deinstallieren. Ist reine Bloatware.
OpenRGB oder SignalRGB verwenden sind opensource und sehr schlank.

Das dachten wir auch und haben zuerst die anderen Tools probiert. Inzwischen wissen wir aber das es wohl am Anschluss liegt vom Board.

Hallo MSI Team,

ich habe gestern das Z890 Tomahawk WiFi verbaut in einem Endorfy ARX 700 RGB Gehäuse und möchte nun die RGB Lüfter Clean weiß statt Rainbow steuern. Dafür habe ich den im Gehäuse vorhanden Lüfter Hub per JRGB1 verbunden und das MSI Center geladen.

Leider stellt sich das RGB aber nicht ein wenn ich etwas anpassen. Es bleibt einfach immer die Rainbow Einstellung.

Laut MSI Center wird auch angezeigt das mit JRGB1 was verbunden ist, aber die Einstellung passt sich nicht an.

Gibt es hier einen besonderen Rat?
Den Reset/RGB Button(wichtig, das Kabel muss am HUB und nicht am Reset PIN JFP1 stecken) am Gehäuse für 3 Sekunden gedrückt halten, danach lassen sich die RGB per MSI Center einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh