Z77 Kaufberatung OC

SideWindeR

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich bin jetzt seit 2 Tagen am grübeln und komm einfach nicht zu einem Entschluss. Und zwar suche ich ein neues Mainboard, da ich vom ITX-Formfaktor
wieder zu was größerem will. Auf meinem Asrock Z77E-ITX schafft mein 2500k 5Ghz 24/7, das möchte ich auch mindestens in dem großen System
wieder haben, und nach möglichkeit noch weitestgehend darüber hinaus. Ich habe mir das drei Kandidaten rausgesucht, Hauptaugenmerk liegt
auf OC, vielleicht kann mir hier jemand ein wenig bei der Entscheidung helfen, würde mich jedenfalls sehr freuen.

ASRock Z77 Extreme6 (90-MXGJK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-Z77X-UD4H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS P8Z77-V (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P.S. dass es da so sachen wir Maximus und Formula OC gibt, ist mir bewusst, aber die sprengen ein wenig den Rahmen.
Apropos Maximus, vielleicht kann mir hier auch noch jemand den preisunterschied erklären, das frage ich mich auch schon seit einer weile:

http://preisvergleich.hardwareluxx....ndled-edition-90-mibii2-g0eay0vz-a862960.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/asus-maximus-v-formula-90-mibii0-g0eayovz-a805524.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die Preisentwicklung zu beiden Angeboten an. Das Battlefield Bundle hat ursprünglich mehr gekostet, bis zu dem Zeitpunkt, als das reguläre M5F abverkauft war und die Preise daher angezogen sind. Wenn du größeren Händler ihre Bestände vom Bundle abverkauft haben, wird es dessen Preis ähnlich ergehen.

Was die drei vorgeschlagenen Modelle angeht, so sollten diese mit deinem 2500K @ OC schon fertig werden. Ob du mit jedem davon auch wieder bei 5Ghz ankommst, kann ich dir aber nicht garantieren.

Ich persönlich würde zum ASRock Z77 Extreme6 greifen.
Soll laut Tests und Erfahrungsberichten von Bekannten echt ein sehr gutes Board zum super preis sein!
Wenn das all deinen Anforderungen entspricht, wieso nicht?

Wenn Du von der Farbgebung her ein bisschen ROG Feeling haben willst und zudem eine ganze Batterie an USB 2.0, 3.0 und SATA Anschlüssen brauchst, wäre auch das Z77 Fatal1ty Professional einen Blick wert. Ich bin darauf vom Extreme6 umgestiegen und das Board ist echt der Hammer (das Extreme6 ist natürlich auch sehr gut). Sehr lesenswert auch der Test auf Xbit.

Grüße
Marcus

Asrock ist ja mittlerweile ein Top Hersteller geworden, bin mit dem z77 OC Formula sehr zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh