z68/ z77 Board für Stromfressendes CF Gespann

CheGuerillia

Enthusiast
Hey,

auch ich bin auf der Suche nach einem passenden z77 Board,
darauf soll ein 2550K richtung Limit gefahren werden
und 2x 6950 @ 6970er BIOS + OC unter Wasser laufen.
Dazu muss ich sagen, die Karten ordentlich was übers Board ziehen,
hatte sie davor auf einem Crosshair III, dort hatte ich regelmäßig fette VDrops auf der SB und PCIe Voltage.

Mir ist wichtig, dass die Spannungsversorgung äußerst solide ausgeführt ist
und ich ggf. auch Messpunkte zum manuellen nachmessen habe.

Format sollte nicht kleiner als normales ATX sein, E-ATX ist kein Problem.

Das UEFI sollte schon umfangreich und auf OC ausgelegt sein, das was man da so bei AS-rock sieht, gefällt mir nicht wirklich.

Auf den übrigen Schnickschnack und geringen Stromverbrauch lege ich keinen besonderen Wert.

Ganz gut gefallen hat mir das MSI Z77A-GD55.

Alternativ könnte es auch ein z68er Board, wie das EVGA SLI oder das Maximus Extrem werden.

Leider kann ich die Stabilität der Boards überhaupt nicht einschätzen und die vorteile der neuen Chipsatzgeneration haben für mich bis auf nativ USB 3.0 keinerlei ersichtlichen Vorteil.

Ich würde mich über eure Tipps freuen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ASRock UEFI ist fürs OC genial, auf jedenfall besser als ASUS & Co. Weiß nicht was du hast...

was willst du denn mehr einstellen, als alle Spannungen?

wenn es kein Asus und kein ASRock sein soll, dann würde ich mit WaKü wohl zum Gigabyte GA-Z77X-UD5H greifen, noch mehr Kohle würde ich aber nicht in die Hand nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Gigabyte habe ich mir auch schon angeschaut,
gefäll mir bis jetzt am besten.

Mit Asus habe ich keine Probleme, die Asrocks gefallen mir aber einfach nicht so richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh