[Kaufberatung] ! Z68 Mainboard & 2500K ! Anstelle Z77 und Ivy

schapy

Urgestein
Habe einen 3570K & Z77 UD3H inkl. 15% Gutschein für zusammen 311€ (inkl. versand) bestellt - leider ist das Board auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar :fire: und ich sitze hier und spiele mit einem e7300@ 3.2Ghz & einer GTX 580 und zocke mit <30frames BF3 weil ich schon meinen Q6600 verkauft habe und eigentlich fest zum Anfang der Woche mit den neuen Komponenten gerechnet habe.

Jetzt will ich auch übertakten - aber mehr als 4.5Ghz im 24/7 bereich werde ich beim Ivy eh nicht anpeilen können, zudem scheinen die neuen Boards alle noch nícht ausgereift und ich rechne mit langen testereien und häufigen Biosupdates, worauf ich ehrlich gesagt keine grosse Lust habe.

Da der 2500 auch nicht wirklich teurer ist und ich denke 4.5Ghz allemal drin sind (Wakü vorhanden) bin ich am überlegen ein gutes z68MB zu holen welches vom Preisleistung an mein gigabyte aus der Sig. bzw. an das z77 UD3H kommt.
Sprich es sollte gut OCbar sein und nicht zu teuer - halt was vernünftiges, keine Macken, halt was solides&bewährtes, gute Spannungsversorgung ~ 150,- Was könnt Ihr empfehlen ?

Ist mit aktuellen 2500K zu 99% 4.5Ghz drin ?

oder ist es Quatsch wenn man für 310€ einen 3570K & UD3H erwartet, noch auf SB & z68 zu schwenken. PCI 3.0 und USB 3.0 baruche ich nicht direkt und die z68 Boards können ja USB 3.0 auch über sep. Kontroller, wichtiger wäre ein bis zwei SATA III Anschlüsse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du doch auf die Sachen schon wartest, warum dann jetzt noch für vielleicht 2 Wochen Kohle in ein neues Bundle investieren? Da würde ich mit dem E7300 doch vorlieb nehmen und evtl. Details verringern...

aber nicht für 311€ inkl. versand ... bei allen anderen zahl ich locker 50€ mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh