Leu
Enthusiast
Hallo,
Ich habe eine Z400 und vor kurzem eine RX580 eingebaut. Nun ist das gute Stück dadurch nicht ungedingt leiser geworden. Wobei die Grafikkarte nicht das lauteste ist sondern eher das miese 475W Netzteil und der Lüfter auf der Rückseite.
Meine Frage ist nun: Ich habe folgende Konfiguration:
130W Prozessor (Intel Xeon W3670),
Einen Artic Freezer 13 Prozessor Lüfter
180W Grafikkarte (RX 580 von PowerColor, die standard 8GB Variante).
12 GB ECC Ram (DDR3)
1 SSD
3 HDD (2*3,5" und einmal 2,5")
3 Port USB 3.0 Karte
1 Gehäuse Lüfter auf der Rückseite
Das ganze möchte ich nun mit einem Be Quiet Pore Power 10 (400W) Betreiben.
könnte das Funktionieren, oder sollte ich wirklich einen 64W Prozessor verbauen?
Der PC Wird für Blender und Games genutzt.
Mal davon abgesen das ich modifikationen am 24 PIN Anschluss machen muss, weil sich HP nicht an den ATX Standart halten kann.( Making an adaptor for a non standard ATX pinout HP Z400 - Badcaps Forums ) (Ich habe mir ein Verlängerungskabel gekauft, bei dem ich dann einfach die 12V PINs des 2. Prozessorkabels meines Mainboards anschließe (Mein Mainboard hat nur 4 Pins für den Prozessor)
Ich habe eine Z400 und vor kurzem eine RX580 eingebaut. Nun ist das gute Stück dadurch nicht ungedingt leiser geworden. Wobei die Grafikkarte nicht das lauteste ist sondern eher das miese 475W Netzteil und der Lüfter auf der Rückseite.
Meine Frage ist nun: Ich habe folgende Konfiguration:
130W Prozessor (Intel Xeon W3670),
Einen Artic Freezer 13 Prozessor Lüfter
180W Grafikkarte (RX 580 von PowerColor, die standard 8GB Variante).
12 GB ECC Ram (DDR3)
1 SSD
3 HDD (2*3,5" und einmal 2,5")
3 Port USB 3.0 Karte
1 Gehäuse Lüfter auf der Rückseite
Das ganze möchte ich nun mit einem Be Quiet Pore Power 10 (400W) Betreiben.
könnte das Funktionieren, oder sollte ich wirklich einen 64W Prozessor verbauen?
Der PC Wird für Blender und Games genutzt.
Mal davon abgesen das ich modifikationen am 24 PIN Anschluss machen muss, weil sich HP nicht an den ATX Standart halten kann.( Making an adaptor for a non standard ATX pinout HP Z400 - Badcaps Forums ) (Ich habe mir ein Verlängerungskabel gekauft, bei dem ich dann einfach die 12V PINs des 2. Prozessorkabels meines Mainboards anschließe (Mein Mainboard hat nur 4 Pins für den Prozessor)