Z370 GB Gaming Aorus 7 Sockel pins beschädigt?

tStorm

Urgestein
Moin,

nun ist es mir nach fast 20 unfallfreien Jahren leider auch mal passiert. Als ich gestern mein Board getauscht habe ist mir beim Anbringen des Sockelschutzes am "alten" Board dieser aus den Fingern geglitten und auf den Sockel gefallen.

Ich kann auf den ersten Blick keine verbogenen / beschädigten Pins erkennen, mache mir nun aber Sorgen bzgl. des Verkaufs des Boards, denn bisher funktionierte es ja einwandfrei und so wollte ich es dann auch weitergeben.

Ich habe versucht zwei gute Fotos hinzubekommen und möchte euch bitten, mal einen Blick drauf zu werfen, ob ihr irgendwo einen Schaden / verbogenen Pin erkennen könnt oder ob eurer Meinung nach alles i.O. aussieht.

Aorus 7 Sockel 2.jpgAorus 7 Sockel.jpg

Danke euch vorab für einen scharfen Blick :) Falls was sein sollte: Es gab doch hier im Forum Leute, die sowas reparieren? Oder macht Gigabyte sowas auch selbst (bleibt dann die Frage nach den Kosten).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sieht es in Ordnung aus. Testen wäre hier aber letztendlich die einzig sichere Methode.

ja allerdings sehr aufwendig :)
Blöde Sache... falls jmd. was sieht bitte unbedingt Bescheid geben. Leider sind die Fotos auch nicht in allen Ecken scharf, ist auch schwierig zu fotografieren. Werde es später nochmal mit einer richtigen Kamera versuchen, vllt. mit Makro.

Nabend,

ich habe nun mal versucht mit meiner Systemkamera bessere Bilder zu machen. Aber selbst hier komme ich an meine Grenzen, was wohl eher daran liegen dürfte, dass ich sie nicht ruhig genug halten kann. Leider fehlt mir ein Stativ.

Aber man erkennt schon mehr als auf den Smartphone - Bildern oder mit bloßem Auge. Ich würde sagen, sieht alles i.O. aus. Aber ich wäre dankbar für einige Meinungen. Wenn ihr was entdeckt bitte unbedingt Bescheid geben, möchte es demnächst gerne mit gutem Gewissen verkaufen (oder eben als defektes, wenn doch was ist) und möchte auf keinen Fall, dass ein Käufer hinterher Probleme damit hat (und in der Folge dann auch ich).

DSCF1114.jpg
DSCF1115.jpg
DSCF1116.jpg
DSCF1117.jpg
DSCF1118.jpg
DSCF1119.jpg
DSCF1121.jpg
DSCF1120.jpg

Moin,

kurze Rückmeldung: Käufer hat das Board heute in Betrieb genommen und es ist alles in Ordnung. Nochmal Glück gehabt und tief durchatmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh