Z170I Gaming Pro AC

Waldi123

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe versucht meinen 6700k auf oben genannten Mainboard auf 4,5Ghz zu übertakten, was vorher auf einem ASUS Maximus VIII Hero Alpha bei 1,248V problemlos klappte. Beim Z170I taktet die CPU unter Last nur auf 4,3Ghz obwohl im BIOS 4,5Ghz hinterlegt sind und auch die Temperaturen bei max. 60° liegen.
Ich bitte um Hilfe bei diesen Problem, muss ich irgendwelche speziellen Einstellungen tätigen damit die 4,5Ghz auch erreicht werden? (Stromsparfunktionen oder vielleicht irgenwelche Begrenzungen deativieren?

Grüße
Waldi123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top, danke, werd ich gleich versuchen wenn ich daheim bin.

Grüße
Waldi123

Das mit den Spannungswerten war goldrichtig und ich musste nichtmal die Spannung erhöhen, läuft auch mit diesem Board bei 1,248V.

Grüße
Waldi123

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh