Z170 Mainboard nur welches?

Nube

Enthusiast
Da ich hoffe, das mein 6700K BALD™ kommt, mache ich mich langsam auf die Suche nach einem passenden Mainboard, allerdings habe ich da echte Probleme :hmm:.
Für welches der folgenden würde ihr euch entscheiden ?

#1 ASUS Z170 Pro Gaming
#2 ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
#3 MSI Z170A Gaming M3

Danke
Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI hat zur Zeit eine Cashback aktion, 30€ zurück für die meisten Modelle ;)
Evtl kann das ja eine Tendenz sein? Damit könntest du entweder sparen, oder zum gleichen Preis (140€~) nen größeres 170€ board nehmen.

Wie weit hast du denn vor zu übertakten?

Übertakten, naja so weit es geht...denke aber, das ich mit 4,4GHZ zufrieden sein werde. Ist das MSI Z170A Gaming M5 den soviel besser?

Ich mag mich täuschen, aber der MSI Cachback ist schon seit fast einem Monat vorbei?

Ich würde mir erst mal dei ausstattungsdetails ansehen. von MSI gibts auch noch das Krait Gaming.

generell wirst du für OC im moderaten bereich kein HighEnd-Bord brauchen.
Ich Übertakte z.B. auf dem alten Sockel 1156 mit nem GA p55 ud3, das war einsteigerklasse. udn komme selbst damit auf über 4 GHz mit CPUs die als 2,4 GHz oder 2,66 GHz quad verkauft wurden.
Wer keien OC-Rekorde aufstellen will, oder ganz bestimmte Features sucht, kommt meist mit tsandardware gut aus.
Mein Soyo KT400 Dragon Ultra Platinum hab ich zu Sockel A Zeiten für damals wahnsinnige 200€ gekauft, um es nie zum übertakten zu nutzen, das war einfach mal Geldverbrennung.

Man sollte sich also gut überlegen, was man wirklich braucht....

Ich glaub er verwechselt des mit Asus, da ist seit 10.09 oder 10.10 Ende AFAIK.

Nein ich verwechsle das nicht mit Asus. Die MSI Seite gibt da widersprüchliche Infos aus. Geht man über https://cashback.msi.com/ auf die Seite erhält man die Info über den Aktionszeitraum von 29.8.15 - 26.9.15. Folgt man dem anderen Link, ist von einer anderen Aktion die Rede.

Bin aber immernoch keinen Schritt weiter ... :( gibt es keinen der das M3 hat?

Du kannst die alle nehmen, das macht keinen wirklichen Unterschied.

Guck dir auch mal das ASRock Z170 Extreme4 an, oder das MSI Z170 Krait Gaming.

Ich würde eher ein ASRock Z170 Extreme6 nehmen, oder ein ASUS ROG Maximus VIII Hero.
Ist aber mein Persönlicher Geschmack.

Wenn es ums Geld geht, eher das Extreme4, oder das Krait.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh