Fox Mulder
Neuling
Ich schaue mir Filme immer mit "6 Ch Direct" an. Bei der Z-680 Logitech kann man ja verschiedenen Effekte auswählen....Darunter eben "6 Ch Direct" und auch noch PL 2 Movie, das für Filme eigentlich gedacht ist...Aber eben dieses PL 2 Movie bringt bei mir nicht so richtig das, was ich erwarte...Irgendwie kommt wenn ich das einstelle nur vom Center richtig Sound...Die anderen hört man praktisch nicht Deshalb hab ich bisher immer auf 6Ch Direct zurückgegriffen, obwohl das eigentlich nicht die beste Variante ist...Ein bekannter von mir hat ebenfalls das gleiche Soundsystem, gleichen Anschluss, aber eine andere Soundkarte, aber bei ihm hört sich alles viel räumlicher an auf PL 2 Movie und das will ich eben auch... Ich hab das Soundsystem und die Soundkarte übrigens mit den 3 Kabeln verbunden, also analog.
Und noch was: Wieso kann ich in den Filmen die DTS unterstützen keinen DTS Sound hören? Woran liegt das? Daran, dass ich analog mit der Soundkarte verbunden bin, oder daran, dass mein DVD Laufwerk diesen Sound nicht erzeugen kann oder wie?
Danke schonmal für Antworten. Bin sehr gespannt...
Gruss
Fox Mulder
PS: Sorry wenn ich vielleicht nicht die Fachbegriffe gebrauche oder so, aber ich kenn mir sozusagen überhaupt nicht aus mit Steckern, Kabeln etc.
Und noch was: Wieso kann ich in den Filmen die DTS unterstützen keinen DTS Sound hören? Woran liegt das? Daran, dass ich analog mit der Soundkarte verbunden bin, oder daran, dass mein DVD Laufwerk diesen Sound nicht erzeugen kann oder wie?
Danke schonmal für Antworten. Bin sehr gespannt...
Gruss
Fox Mulder
PS: Sorry wenn ich vielleicht nicht die Fachbegriffe gebrauche oder so, aber ich kenn mir sozusagen überhaupt nicht aus mit Steckern, Kabeln etc.

Deshalb besorg ich mir jetzt dieses Kabel