[PS3] YUV -> VGA statt HDFury?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blue Ninja

Enthusiast
Hey Leute,

mein Kumpel hat nen alten TFT mit VGA und will übergangsweise de PS3 dran anschließen, deshalb hab ich mal kurz geschaut wie sich das realisieren lässt. Die Lösung laut FAQ lautet HDFury doch das ist zu teuer davon kann ich nen HDMI-TFT kaufen. Daher dachte ich mir warum nicht einfach über den AV Multi Out der PS3 so ein Kabel anschließen, es mit einer Doppelbuchse an ein RGB YUV -> VGA-Kabel anschließen und das VGA an den Monitor hängen, Ton bekommt man beim ersten Kabel auch gleich abgezweigt.

Ich kenn mich mit den Codierungen nicht aus aber da VGA RGB-Signale hat müsste es doch gehen, oder? 8,50€ statt 85€ wär doch cool :shot:

Gruß Ninja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre vermutlich die gleiche Quali wie auf dem alten PAL RöhrenTV nehm ich an, sieht aufm TFT ned so toll aus aber das wäre egal, es geht nur drum überhaupt was zu sehn!

Wieso meinst du also, dass es nicht funktioniert Aloha?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mir die 15 euro da für das zeug (etwa mit versand^^) Sparen, denn alten TFT verkaufen, 50 drauf packen und gleich einen mit HDMI nehmen.

Sicher biste da auch schon selber drauf gekommen aber ist nur unnötiges Geld welches für ein Schlechtes ergebnis raus geht.

Wer am falschen ende Spart kauft 2x

Ich stell grad Fest die Preise ändern sich bei Amazon auch dramatisch innerhalb von Stunden^^

Ich find ja du bist da etwas optimistisch was das verkaufen angeht, mehr als 30€ wird er ned bekommen und nen neuen TFT bekommst erst ab 100€, das finde ich echt etwas teuer. Es geht hier schließlich um eine Lösung die nur für 1/4 Jahr besteht, danach wird das alles überflüssig!

Daher bitte ich nochmal um eure Meinung ob es überhaupt geht oder ob das Signal für einen Monitor nicht verwertbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI-Moni kaufen und in 3 Monaten wieder verkaufen.

machste vielleicht nen Verlust von 30% was bei den heutigen TFT-Preisen vllt 40 - 50€ entspricht.. is doch okay für diese Zeit? und die Quali ist um längen besser ^^

Wieso meinst du also, dass es nicht funktioniert Aloha?

da kommt kein signal an. habs selber schon durch. selbst eine vga konverterbox war ein fehlschlag, bild wie bei ps2 :)

und allein schon wegen dem bild würd ichs komplett lassen. dann lieber nen ollen alten fernseher irgendwo abstauben und darüber anschliessen, dann haste wenigstens Anti Aliasing :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh