YouTube: STATUS_BREAKPOINT in Chrome & Edge (RX580 / Windows 11 25H2)

arca20

Enthusiast
Hallo zusammen,

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
  • Mainboard: Gigabyte Aourus B450 M
  • Grafikkarte: MSI RX 580
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe den PC meines Bruders übernommen – er nutzte bisher nur Firefox – und bei mir tritt nun folgendes Problem auf:
Sobald ich in Edge oder Google Chrome ein YouTube-Video starte, erscheint nach etwa 10 Minuten die Fehlermeldung

STATUS_BREAKPOINT
Nur der Tab bzw. die Seite stürzt ab, der Browser selbst bleibt geöffnet.
In Firefox oder Floorp läuft YouTube dagegen stabil, ebenso alle Spiele.
Ein kompletter Systemabsturz erfolgt nie.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Windows 11 frisch installiert
  • BIOS auf F67i aktualisiert
  • AMD-Treiber 24.9.1 WHQL per AMD Cleanup Utility sauber neu installiert
  • Diverse Chrome- und Edge-Tests mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung → stabil
  • Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung → nach ca. 10 Minuten wieder STATUS_BREAKPOINT
  • Treiber 25.x getestet → gleiches Verhalten

Hab ihr vorschläge, lt. diversen Reddits ist das ein Treiberproblem was AMD unn Chromium veruarschen, aber keine richtige loesung?

Einfach weiter bei Firefox bleiben und Chromium meiden. 😛

Ist das nicht aber das falsche Subforum hierfür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh