Hallo zusammen,
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Ich habe den PC meines Bruders übernommen – er nutzte bisher nur Firefox – und bei mir tritt nun folgendes Problem auf:
Sobald ich in Edge oder Google Chrome ein YouTube-Video starte, erscheint nach etwa 10 Minuten die Fehlermeldung
In Firefox oder Floorp läuft YouTube dagegen stabil, ebenso alle Spiele.
Ein kompletter Systemabsturz erfolgt nie.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab ihr vorschläge, lt. diversen Reddits ist das ein Treiberproblem was AMD unn Chromium veruarschen, aber keine richtige loesung?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
- Mainboard: Gigabyte Aourus B450 M
- Grafikkarte: MSI RX 580
Ich habe den PC meines Bruders übernommen – er nutzte bisher nur Firefox – und bei mir tritt nun folgendes Problem auf:
Sobald ich in Edge oder Google Chrome ein YouTube-Video starte, erscheint nach etwa 10 Minuten die Fehlermeldung
Nur der Tab bzw. die Seite stürzt ab, der Browser selbst bleibt geöffnet.STATUS_BREAKPOINT
In Firefox oder Floorp läuft YouTube dagegen stabil, ebenso alle Spiele.
Ein kompletter Systemabsturz erfolgt nie.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Windows 11 frisch installiert
- BIOS auf F67i aktualisiert
- AMD-Treiber 24.9.1 WHQL per AMD Cleanup Utility sauber neu installiert
- Diverse Chrome- und Edge-Tests mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung → stabil
- Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung → nach ca. 10 Minuten wieder STATUS_BREAKPOINT
- Treiber 25.x getestet → gleiches Verhalten
Hab ihr vorschläge, lt. diversen Reddits ist das ein Treiberproblem was AMD unn Chromium veruarschen, aber keine richtige loesung?