RealMax123
Semiprofi
Finde 12,99€ für Youtube Premium völlig überteuert, denn man muss ja bedenken das man dafür nur Werbefreiheit aber keinerlei zusätzlichen Content bekommt.das dürfte ja relatv selten der fall sein dass man im urlaub nen youtube premium konto braucht.
ich finde die 13 euro in Ordnung. Ich nutze es um auto für musik und am tv für die inhalte sowie am pc.
klar sind es im jahr 156€ aber ich zahle die aktuell lieber als die 220€ an die andere lustige "firma"
Da sind Netflix für 13,99€ und DAZN Super Sports für 19,99€ nur geringfügig teurer aber bieten wirklich exklusiven Content. Und Disney Plus mit ebenfalls exkulusiven Content für 9,99€ ist sogar preiswerter.
Genau das ist ebenfalls der Punkt! Es gibt auf Youtube eh kaum mehr "normalen" Content sonden nur noch 1) Influencer denen es nur ums Geld verdienen geht, 2) Indische Re-Mastering Centpicker denen es genauso nur ums Geld verdienen geht aber auf niedrigerem Level und 3) Musik wo es aber auch nur ums Geld durch Streamzahlen und Likes geht.YT hat sich von einer freien Platform zu einer extrem zensierten Geldmaschine entwickelt. Dank Google!
Und durch dieses Modell betteln alle nur noch für Klicks, Likes und dass man ihre Kanäle aboniert. Die meisten wollen nicht mehr Content produzieren, sondern "influencer" werden und Geld verdienen.