yeong yang cube clone

nodynude

Enthusiast
hallo und guten abend
die idee 2 midi tower zusammen zu nieten um einen cube draus zubasteln hab ich schon seit ein paar jahren und die idee ansich ist auch keine neue gibt ja schon einige umbauten :)
das wird mein erster richtiger umbau ich hatte vorher wenn überhaupt nur fenster gedremelt ^^ also bitte habt gnade
ich sag vorne weg auch das ich kein hochglanz super duper highend mod werden soll ;)

ich hab mir ebn auch mal ne kleine bauzeichnung gepaintet

was die front angeht hab ich eigentlich noch gar keine idee ob und wie ich die verändern soll also bleibt sie erstmal standard auf die linke seite kommt's mobo und netzteil nr 1 und auf die andere seite der rest also laufwerke festplatten und das 2. netzteil
ich hab auf der linken seite die mobo halterung über kopf gezeichnet aber ich denke das der doch standard bleibt es wird halt nur die metall platte weg geflext und dann mal sehn
auch wegen der farbe hab ich kein plan der würfel bleibt erstmal so

ja das wars erstmal soweit ich werde heute und morgen noch ein wenig im netz nach einem bzw nach zwei geeigneten midi tower'n gucken und die dann diese woche noch bestellen
was den umbau insgesamt angeht werd ich mir zeit lassen so wie ich grad bock und zeit habe also könnte die fertigstellung noch ne weile dauernd *g

greetz alex

edit:
so die beiden gehäuse sind bestellt und sehen so aus und insgesamt hatt mich der spaß ca.35€ gekostet

ich werde auch versuchen meinen fileserver im cube zu verbauen dann aber mit einem via board

edit²:
so die gehäuse sind unterwegs und hab auch grad bissl klein kram geordert ;)
Akasa AK-CB24-24-EXT 24 Pin Netzteilverlängerung
2x Akasa AK-191-SM Ultra Quiet Series
Aerocool FP-01 Flip-Panel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so
die tower sind heut angekommen und sehen naja ich sag mal für 9€ das stück ganz gut aus !
jetzt fehlen eigentlich nur noch kleinigkeiten und nen bissl schrauben zeugs

bilder stelle ich später online !

wie siehts aus mit dem projekt? hast du schon was dran gemacht?
ich wollte mir auch soetwas in der art basteln :bigok:

ja hi sry ^^
also das gehäuse ist soweit fertig fehlen nur noch kleinigkeiten leider hab ich meine hardware zerschossen also entweder cpu oder mainboard oder beides ?
naja muss ich dann mal sehn was ich mache entweder wieder 939 oder auf c2d umrüsten
bilder hatte ich ja versprochen und jetz am we werd ich die hochladen !
ansonsten ist sowas ganz einfach ich hätt mir da mehr arbeit vorgestellt naja oke die front hab ich nicht verändert dann hätts auch länger gedauert *g*

@Clayman0403
ne sagt mir absolut nichts ^^
aber danke für den link !

na dann immer her mit den sildern :)
ich bin sehr gespannt.

so nach langem hin und her hier das erste bild

hab auch heut erst meine digicam bekommen ich werd aber über des wochenende den rechner nochmal auseinander nehmen und den rest ein und verbauen !

Sehr schön....du könntest auch die beiden Fronten abmachen und nur eine Front machen, also praktisch du beiden Plastikfronten ab und dann läste dir Alu besorgen und machts selber ne Blende, dann sind da auch nur 4 Laufwerkschächte und die Trennwand, also das Mainboardtray weg, raus, dann sitzt das Mainboard ja im zweiten Gehäuse und dann kannste das für Lüfter oder Wakü vorbereiten, da du dann Mega Platz hast....dann sieht man auch net das es zwei Gehäuse sind....
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
des mb tray aus dem case von der rechten seite ist schon raus ^^
da wo man die hdd's sieht kommt sowas hin http://www.caseking.de/shop/catalog...=7338&osCsid=5105c08bcd9ed3255050246744deff9c
habs auch gestern noch bestellt und auf die rechte seite wo man den card reader + lüftersteuerung sieht da kommt nur noch der dvd brenner rein ( der heute schon gekommen ist*freu*)

was die front gestaltung angeht haste aber recht aber so wie er jetzt da steht reicht es mir erstmal was nächste woche noch dazu kommt wäre evtl nen window kit auf der mobo seite aber sowas läuft ja nicht weg

ps: ja ich weiß, ich mach morgen sauber ^^

Ah das hattest schon raus...^^

Der Coolermaster fetsplattenhalter ist sehr geil, sehr gute Idee....

Ich hätte noch nen Window als X Form...falls bedarf besteht ;) :banana:

Aber sonst freue ich mich auch auf neue Pics....

Ja du musst sauber machen *flitz* :d

Achja, wo ich gerade das Bild mir angucke, oben kannste natürlich auch eine Blende nehmen, wenn dann vorne dann auch oben

Zuletzt bearbeitet:
ja naja ma sehn was des motiv angeht hab ich mir entweder hammer und sichel oder hammer und zirkel vorgestellt :d
werd jetz noch schnell nen schrank aufbauen und den rechner dort rauf stellen ^^

.... ;)
so weiter pics
pict0007ha8.jpg

pict0008qs9.jpg

pict0009dk0.jpg

pict0010dt1.jpg

pict0011cq5.jpg

den card reader/lüftersteuerung schlies ich später an da mir 2kabel fehlen ^^

pict0012gb8.jpg

Oha, wo haste denn die Gehäuse überhaupt her????
Suche noch günstig 2....

Was du vlt noch machen könntest den kompletten Festplattenkäfik raus und dann von IBL (ichbinleise) gedämmte Festplattenkäfik....

PS: Den Scanner haben wir auch bei uns stehen ^^

die hab ich aus der bucht 9.xx € das stück
ähm naja also meinst unten die 3" halterungen auf der rechten seite wa ?
wo des mobo sitz die kommen auf jedenfall noch raus ^^
was mich ärgert is das des mobo zu wenig lüfter anschlüsse hatt und hier gibts nirgends nen shop wo man solche adapter kaufen kann na hoffentlich kommen die morgen schon ^^
ich mein sowas http://www.caseking.de/shop/catalog...=3323&osCsid=5105c08bcd9ed3255050246744deff9c

ps: aso ja den scanner hab ich jetz unten in den schrank gestellt der will irgendwie nicht so wie ich will ;)

Front evtl aus Alu selbst machen. Tipps für Biegen gebe ich gerne.

Einfach PN schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
die hab ich aus der bucht 9.xx € das stück
ähm naja also meinst unten die 3" halterungen auf der rechten seite wa ?
wo des mobo sitz die kommen auf jedenfall noch raus ^^
was mich ärgert is das des mobo zu wenig lüfter anschlüsse hatt und hier gibts nirgends nen shop wo man solche adapter kaufen kann na hoffentlich kommen die morgen schon ^^
ich mein sowas http://www.caseking.de/shop/catalog...=3323&osCsid=5105c08bcd9ed3255050246744deff9c

ps: aso ja den scanner hab ich jetz unten in den schrank gestellt der will irgendwie nicht so wie ich will ;)

Jop genau :)

Sonst hättest auch das hier nehmen können von Caseking, kannste ja bei dem riesen Gehäuse sehr schön verstauen

Das sind spezielle Platinen mit Lüfteranschlüssen

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6320&osCsid=5105c08bcd9ed3255050246744deff9c

sehr nice, habe auch vor nen cube zu bauen, eine seite nur wakü und laufwerke, andere seite restliche hardware, nur dafür mein armor opfern oder cube komplett selber bauen das ist bei mir die frage

@Case_Modder
ja das mit der platine hab ich mir auch überlegt aber naja 3€ vs 15€ verstehste wie ? ^^
ich hatte ja vorher nen big tower mit 12 5" laufwerksschächten extern ja da war eigentlich platz ohne ende aber der wurde mir mit der zeit zu groß und unhandlich ^^

@michaellf8
also mich hatt der "umbau" nichtmal 50€ gekostet gut über das vorläufige ergebniss kann man sich jetzt streiten ;)
aber ich sag mal schau mal so wenn man die gehäuse sowieso umbaut ist es egal wie die aussehen und kannst ja mal bei ebay nach midi tower die so um die 10€ kosten umgucken und nen paar schrauben und kleinkram das frisst einen ja nicht auf :)

@tg.whm
danke für das angebot habs mir gleich mal nen den moni getacktert ^^

greetz'n good night
alex

so der restliche kram ist nun auch drin

schade das die anzeigen vom aerocool display nich so gut rüber kommen liegt aber wahrscheinlich am blitz ^^

Ja das stimmt, günstig sind die Platinen nicht gerade...

Ist ja immer Geschmackssache wie man das Case findet, da kannste eigentlich auch garnicht nach gehen, aber ich glaub du denkst auch so...

Auf jeden ist das schonmal Schic anzusehen und ich bin gespannt, was da noch so kommt, lackieren könntest das ja auch noch drinnen schwarz Matt...

Und wie ich mir gedacht habe, passt der Coolermaster Festplatten Halter incl. Silent Nuppsis sehr gut rein, allein schon ´die Farbkombi passt am ganzen Case...

Aber kommt Zeit kommt Rat, ich bin wie gesagt gespannt und würde mich über EINE Front freuen und über einen KOMPLETTEN DECKEL UND BODEN...

:bigok::wink:

danke danke !
ja mir is grad noch eingefallen das ich noch einen schwarzen dvd brenner brauche -.-
also heißt es morgen früh aufstehen ^^
hmm....zwecks der matten lackierung is gar nichtmal sone schlechte idee aber das werd bzw würd ich auch erst tun wenn ich die front mache

so update :banana:
ja ich bin ein fauler sack xD
war heut beim kumpel und haben nen paar kabel gelötet und den cpu kühler montiert...
den graka kühler hab ich zwar soweit einbau fertig aber nicht verbaut da dieser selbst auf 12v zu wenig luft schauffelt
was jetzt also noch kommt ist das window kit aber was genau wird nicht verraten ;)
PICT0113.JPG

btw den kühler mußten wir so montieren da der laufwerkskäfig zu groß war und den weg zu dremeln hatten wir kein bock ^^
morgen/nachher versuch ich mal bessere bilder zu machen
gn8 erstmal !

edit: aktuelle cpu temp liegt bei 25°C im idle bei 24,5°C raumtemp

Zuletzt bearbeitet:
:d Sehr cool

Hmm lecker ein Pudding Vanille, habe ich jetzt auch voll Bock drauf :d

*g* ja danke hmm kein plan hab den pudding nicht gegessen und du wirst es kaum glauben er steht noch an der selben stelle ^^

die idee an sich find ich gut.
das case find ich aber überhaupt nicht schön.. für sowas sollt man dann schon eher was in richtung lianli case nehmen.. oder halt was ohne plastik front

naja aber ich hab nunmal kein lianli geld ^^
und bevor ich ausversehn was bei so teuren gehäusen kaputt mache tuns auch 2 billige
aso die front muss ich doch umbauen die lüfter ziehen kaum luft durch die paar löcher durch :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh