• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xtreem PC4000 Cronus Infineon 2.5 ???

-McGyver

Enthusiast
Moinsen,
wollte ma fragen ob irgendjemand weiß wo die "Xtreem PC4000 Cronus Infineon 2.5" noch erhältlich sind???? Finde die Speicher von Teamgroup nirgends mehr, hab imo wahrscheinlich die mit UCCC drauf, und hab noch zeit bis die 2 wochen umtauschrecht verfallen, also muss ich wissen ob ich die mit Cl 2.5 noch kriegen kann, bitte helft mir.

mfg.
MC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst der Link auf der Teamgroup Website zu den Speichern (ehemals: Link) funktioniert nicht mehr und ich kenne keinen Haendler der welche auf Lager hat. Im Prinzip kannst du froh sein, das du noch ein Set UCCCs bekommen hast, da so langsam aber sicher auch diese Kits vollstaendig vom ersten Markt verschwinden. Warum willst du deine Team-UCCCs denn nicht behalten?

grtz dat_emi :)

Servus

Wie hoch gehen Deine Samsung-bestückten Team's? Willst Du die Infineon-Cronus neu, oder können es auch gebrauchte sein? Mein Schwager wollte seine vor kurzem noch verkaufen (keine Ahnung wie's jetzt ausschaut) - evtl. käme da was zustande.
Kämen auch Team's mit Microns in Frage?

An den Infineons haette ich auch noch interesse jedoch nur, wenn es Infinaeneons sind^^

moin

...ich werd ihn mal fragen ob er die noch verticken möchte.
Seine Module sind die TXDR2048M500HC3DC-I (infineon/aeneon) mit den typ. Timings 3-3-2-8 @250Mhz.

Naja, also hab nich mehr als 250Mhz probiert, da da mein P4 schon @4ghz is ;) und mehr machter net mit(Luftkü^^), und wegen den infineons, also eig wenn dann hätte ich nur an welchen interesse mit den infineons die cl 2.5 schaffen, aber ich denke ma da willer viel geld für haben oder?! weiler ja jetz weiß welche drauf sind^^ hab ja bei meinen auch nur 219€ bezahlt, das wird dann da net reichen, obwohl sind ja gebraucht^^ ne aber das lohnt sich net, zwischen 3-4-3-5 und 3-3-2-8 is ja jetz net sooohn großer unterschied, dann lohntes sich einfach ned, und ich hab ja auch nichts gegen die uccc's blos hätten ja auch die infineons mit cl 2.5 drauf sein könn und dagegen sind die dann halt schlechter^^, aber wenn nich dann geht das so auch, weil denke ma infineons mit cl 2.5 will keiner hergeben, is ja doch recht selten dass das 2gb kits schaffen....

mfg.
Mc

Servus

Seine sind ja mit 3-3-2-8 spezifiziert. Ob die 2,5 schaffen weiss ich nicht - auch nich weiter wild, denn die momentane Preisgestaltung für RAM's schrecken ihn vor nem verkauf ab.
An Deiner Stellewürde ich die Module behalten, denn nach Deinen Einstellungen resultiert kein nennenswerter Leistungsunterschied. Du könntest aber freundlicherweise mal Deine Samsung-Team's auf max. Takt testen :d - würde mich interessieren.

Würde ich ja gerne^^ aber wie gesagt meine CPU macht "nur"^^ 4Ghz mit, und bei nem 250er fsb is die da schon angelangt, und dann macht die dicht, wenn ich höher gehe kackt das ab, sry ,aber ich denke ma die kommen recht weit, weil 3-4-3-5 schafen ja auch net alle uccc's

mfg.
Mc

Wenn du mit 2GB deutlich ueber 250Mhz kommen willst, waere ein Set alter Ballistix mit den -5B D Microns deine beste Wette... sie werden hier am Marktplatz recht haeufig angeboten und schaffen oft Werte an die 300MHz. Jedoch gibt es einen Haken: die Lebensdauer der Module scheint irgendwie recht kurz zu sein :fresse:

War das nicht eher bei den Tracern (wegen LED?) der Fall? Ansonsten gibts z.Z. zwei 2GB-Kits C.Ballistix Tracer @eGay - wahrscheinlich aber zu astronomischen Preisen :stupid:

Nein, auf die LEDs kommt es bestimmt nicht. Das wichtige war die Revision und die verbauten Chips (-5B D Microns). Kannst du dir aber auch selbst in der OC-Liste bei XS ansehen :)

Es sind einfach die Chips die Schlapp machen, ob nun Tracer oder normale Ballistix. Sie brauchen für richtig hohen Takt eben ihre 2,8 V, vertragen es aber auf Dauer nicht. Viele haben dann dafür auch das DFI benutzt welches eh noch übervoltet. So gehen sie schnell kaputt. Also wenn man sich die Ballistix zulegt, dann 2 Paar. Das 2te Paar benutzt man immer, wenn das andere in der RMA ist :)

lol, ne aber ma was anderes, sry wenn dass hier net reinpasst, aber ich wollte ma fragen ob einer weiß obes nen abit is7 modbios gibt oder sowas ähnliches, was inoffzielles womit man vllt auch besser oc kann, bei meinem anderen thread hat keiner geantwortet, auf die Frage mit dem Modbios, vllt krieg ich ja dann auich nochen bissel mehr ausem ram raus :d^^

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Modbios ist mir nicht bekannt fuer dein Board. kenne nur ein paar vmods, aber die brauchst du fuer die UCCCs nicht. Kannst ja mal deine Ramsettings posten. Hast du es mal mit weniger als 2.8v probiert? Bei manchen UCCCs ist weniger einfach mehr... ;)

Jo hab scho mit 2,6 und 2,7 probieret is auch net besser, und mehr als 3-4-3-5 schaff ich net, hab scho 3-3-3-8 , 3-4-2-8 , 3-2-4-8 etc. scho alles probiert, ging net :( Aber es könnte auch der Chipsatz sein, hab den 865pe drauf und der is ja net der neuste^^

mfg.
Mc

Zu den Timings: 3-4-3-5 ist vielleicht ein wenig zu tight. Fang mal lieber mit 3-4-4-8 und weniger Spannung an! Subtimings sind auch nicht ganz egal...

Ich dachte du willst da noch mehr rausholen... o_O

Asoooo ne du dachtest ich will mehr takt rausholen^^ ne ich wollte bessere timings, komme ja wie gesagt net über 250mhz aufgrund der cpu.

mfg.
Mc

ich hab nur eine Frage wegen den 2GB-Kits C.Ballistix Tracer.
ich wollte mir die bei ebay holen ,aber sind die jetzt nicht gut bzw brennen die durch oder verstehe ich das falsch

Das Problem mit den Micron-Tracern ist, das sie Spannungen wie 2.8v auf Dauer einfach nicht vertragen. Zwar gehen sie mit den Spannungen extrem gut (die alten Z503 teilweise bis ueber 300), die Module sterben dann aber einfach ganz leise vor sich hin. Da hilft auch keine aktive Kuehlung. Sprich: Wenn du es mit nicht uebertreibst, solltest du eigentlich lange Freude mit ihnen haben. Bin aber selbst nicht so unbedingt der Experte fuer die Speicher, bei XS ist das ganze aber ausfuehrlichst dokumentiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh