Xspc x2o 750

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es klingt für eine normale Pumpe sehr gut, von den Daten her. Der aufgebaute Druck ist kleiner als bei Aquastream oder Laing sollte aber dennoch mehr als ausreichend sein. Dichtigkeit ist kein Thema finde ich, da sie sonst nicht funktionstüchtig wär, und in letzter Zeit relativ oft Pumpen von XSPC wegen ihres guten P/L-Verhältnisses empfolen werden.

Zum Thema Lautstärke: Da die Pumpe im AGB sitzt wird der Schall recht gut isoliert und die Pumpe sollte auf jeden Fall leise sein. So leise, dass 120er Lüfter auf 800 Upm lauter sind. Das ist aber nur eine Schätzung.

pro: relativ leise, integrierter AGB, angemessene Leistung, guter Preis

kontra: keine High-end-Leistung (für SLI/Crossfire +Board +CPU mit restriktiven Kühlern benötigt), keine Langzeitberichte, keine Wartungsmöglichkeiten (habe keine gesehen, der AGB ist doch geklebt, oder?)

Aber jetzt mal was an die Adresse von Aquatunig.de: Werden die Artikelbeschreibungen Korrektur gelesen??? Das Ding steht vor Fehlern, dass es nicht mehr schön ist!

Zuletzt bearbeitet:
Des Teil is ziemlich neu auf dem Markt schätz ich. Sonst hätt ich ja bei Google was darüber gefunden, ausser hunderte Shop-Seiten.

Was mich intressiert ist der Stromanschluss, der geht nämlich intelligenterweise unten am AGB rein. Der sollte 110% dicht sein, weil ich mein HDD direkt darunter hinbauen will. Sozusagen als gratis HDD-Kühler.

Des kontra mit dem geklebten AGB ist mir garnicht aufgefallen, des ist im Falle eines Defekts nicht gut. Aber in dem Fall müsste ich mir eh eine neue kaufen. Meines Wissens gibts keine Reparatur-sets oder

Also wenn das Acryl teilweise 10mm dick ist brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen. Wasserdichte Kabeldurchführungen sind in der Technik heute nichts besonderes mehr.

Stell deine Fragen doch mal im Quatsch-Thread, da ist die Resonanz bestimmt höher.

Ich kann auch keinen Erfahrungsbericht zur X2O 750 geben.
Ich habe aber die ältere und schwächere X2O 400 hier im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die Pumpe ist extrem leise und die Leistung ist gar nicht so lausig. Nichts überragendes, aber für mein System mehr als genug.

Leider haben XSPC Produkte oft mangelnde Qualitätskontrolle. Das ist der grosse Nachteil dabei. Ich würde dir deswegen nicht davon abraten, aber wollte es einfach mal erwähnt haben.

Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung, in welcher Versenkung die X20 450 (Nachfolger der 400er) verschwunden ist?
http://www.xspc.biz/x2o450.php

Keiner der deutschen Retailer von XSPC führt die. Bei "coole-hardware" Görmann gab´s mal ein paar, aber nix mehr ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh