XpertVision Garantieproblem

foxm

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Hello!

Mir ist von einem Tag auf den Nächsten eine Palit/Xpertvision 2900xt Grafikkarte kaputt gegangen.
Nun folgendes Problem: die Karte ist etwa 1 Jahr und 2 Monate alt! der Händler, wo ich die Karte gekauft habe, meldet sich nicht und eine Mail an XpertVision verblieb auch ohne bisherige Rückmeldung :wall:
Wie lange besteht eigentlich der Garantie bzw. Gewährleistungsanspruch?
Hat jemand Erfahrungen mit XpertVision bzw. ne Idee? :fresse:
thx!

so long
 
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mmh neeein :d an die adresse hab ich schon ne mail geschickt...

byebye
 
Es gibt eine gesetzliche Gewaehrleistung von i. d. R. 24 Monaten, die dem direkten Vertragspartner (also dem Haendler) gegenueber zu beanspruchen ist. In den ersten 6 Monaten wird stets angenommen, dass der geruegte Mangel bereits im Zeitpunkt des Gefahrenueberganges (also beim Kauf) bestand, ab dem 7ten Monat muss der Kaeufer dies beweisen. Im Klartext duerfte das heissen: bestenfalls wird Dir eine Gutschrift angeboten werden, die weit unter dem Neupreis liegt; im unguenstigsten Fall wird der Haendler den schon erwaehnten Nachweis von Dir verlangen.

Garantie ist, was der Hersteller Dir verspricht. Garantie ist eine freiwillige Leistung, einen gesetzlichen Anspruch auf Garantie gibt es nicht, ausserdem kann der Hersteller sie ausgestalten und einschraenken (etwa auf bestimmte Regionen). Wie lang sie ist, liegt ebenfalls im Ermessen des Herstellers. Sie ist in jedem Fall dem Hersteller gegenueber zu beanspruchen. Auf der Seite von XPERTVISION habe ich ad hoc nichts finden koennen; schau in die Verpackung, ob dort Garantiebestimmungen zu finden sind.
 
Es gibt eine gesetzliche Gewaehrleistung von i. d. R. 24 Monaten, die dem direkten Vertragspartner (also dem Haendler) gegenueber zu beanspruchen ist. In den ersten 6 Monaten wird stets angenommen, dass der geruegte Mangel bereits im Zeitpunkt des Gefahrenueberganges (also beim Kauf) bestand, ab dem 7ten Monat muss der Kaeufer dies beweisen. Im Klartext duerfte das heissen: bestenfalls wird Dir eine Gutschrift angeboten werden, die weit unter dem Neupreis liegt; im unguenstigsten Fall wird der Haendler den schon erwaehnten Nachweis von Dir verlangen.

Garantie ist, was der Hersteller Dir verspricht. Garantie ist eine freiwillige Leistung, einen gesetzlichen Anspruch auf Garantie gibt es nicht, ausserdem kann der Hersteller sie ausgestalten und einschraenken (etwa auf bestimmte Regionen). Wie lang sie ist, liegt ebenfalls im Ermessen des Herstellers. Sie ist in jedem Fall dem Hersteller gegenueber zu beanspruchen. Auf der Seite von XPERTVISION habe ich ad hoc nichts finden koennen; schau in die Verpackung, ob dort Garantiebestimmungen zu finden sind.

besten dank! das finde ich sehr hilfreich!! :hail:
verpackung, stimmt, da war sicher was dabei ^^ mal suchen!

bye
 
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