XP64bit auf Laptop

marques

Urgestein
Hi

habe zur Zeit ein FSC NB mit einem Turion X2. Nun meine Frage: Bringt mir XP-64Bit mehr Leistung ? Lohnt es sich dieses zu installiern ? oder lieber beim guten XP-32Bit bleiben ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du 4 GB RAM oder mehr oder hast du 64-bit Software im Einsatz??? Wenn du beide Fragen mit nein beantwortest bleib bei 32-bit XP!!!

Habe beides nicht. Dachte nur mal davon gehört zu haben das es sinn machen würde :)

Der große Vorteil von 64-Bit ist die Speichermenge die genutzt werden kann (auch von 32Bit-Software). Wenn Du den Hauptspeicher nicht hast bringt das keine Punkte. Schon gar nicht wenn Du nur sehr begrenzt Hauptspeicher zur Verfügung hast (leider gibts noch zu wenig Laptops mit 4GB *G*) da das 64-Bit-OS schon im Leerlauf mehr Ressourcen frisst als sein 32-Bit-Pedant. D.h. Du würdest Dir selbst ins Knie schiessen da Du nur noch mit der Swap-Datei arbeitest.

Eigentlich jeder aktuelle Laptop supportet 4 GB Ram, mal abgesehen von den horrenden Preisen für 2 GB-Riegel!

ich sprach nicht von der Möglichkeit sondern von der tatsächlich vorhandenen Speichermenge üblicher Laptops, Sorry für meine laxe Ausdrucksweise :-)

Also ein x64 Windows ist eigentlich schon frein hatte es selber mal und ich habe auch gedacht es macht mehr speed was ich auch gemerkt hatte aber gut verkleichen konnt eich das natülich nicht ...

Aber fürs XP64 gibts wohl sehr wenig Treiber. Von dem her ist es nicht so zu empfehlen. Wenn dann gleich Vista mit 64 Bit. Aber wie oben schon gesagt, wenn du keine 4Gb Ram und keine 64Bit-Software hast, dann lass es eher. Farcry ging ja angeblich ziemlich ab mit 64Bit und Crysis soll auch ordentlich profitieren

Es gibt Treiber für alle auch x64 !
Guck doch erstmal nach befor du was Sachst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh