• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP32bit auf Win 8 64bit?

Digitalios

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe mir gerade von Microsoft die Downloadversion als Upgrade für mein altes XP 32 bit gekauft, runtergeladen und installiert. XP ist auf einer zweiten Festplatte meines Win 7 64bit Systems installiert gewesen.

Nun habe ich keine Möglichkeit gesehen, ob man 64bit auswählen kann. Das wäre mir aber wichtig. Gibts eine Möglichkeit, das nochmal zu ändern?

Ich habe Win 8 noch nicht aktiviert und auch den Key musste ich noch nicht eingeben.

Schöne Grüße, Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem x32 System bekommst du auch nur Win 8 x32 mit dem Assistenten.
Der Key selber ist aber für beide gültig.

Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit geht nicht.
Wie moinmoin schon geschrieben hat kriegst du die Version, von der du das Update bestellst. Nach der Bestellung kriegst du eine Bestätigungs-Mail. Dort ist unten ein Link "online auf Ihr Konto zugreifen".
Wenn du dich dann mit deinen Bestelldaten einloggst, kannst du den Download nochmal neu starten. Bei 32 Bit kriegst du die 32 Bit und bei einem 64Bit-System die 64Bit-Version. Damit habe ich mir beide Varianten heruntergeladen.
Keine Ahnung was passiert wenn du dich von Nicht-Window-Systemen dort einloggst ...

danke für deine Antwort. :)

Kann ich eine Version für 64bit runterladen und neu installieren?

Ups, die Antwort ist schon da. :)

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 14:44 ----------

Runterladen der 64bit klappt, installieren auf die 32bit Version aber nicht. :(

Davon ab,- was ich bisher bei Win8 so sehe, bleibe ich beim PC wohl lieber bei Win7....

Zuletzt bearbeitet:
DAnke, das werde ich machen. :)

Muss nicht eine funktionsfähige Vorversion drauf sein? Kann ich die Platte mit dem Win7 dran lassen, wenn ich von DVD starte, die ich gerade anfertige?

Sehe gerade, dass du ja einen Link gepostet hast, den ich mir durchlesen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win 8 neben Win 7 installieren willst, lass sie dran.

Platte formatiert und 64bit installiert. Die Aktivierung hat einwandfrei geklappt. :)

Habe ich jetzt einmal XP 32bit und mein Win7 64bit für das Upgrade hergegeben? Hab ja zwei mal runtergeladen. Win7 läuft noch, das XP ist durchs formatieren des LW platt.

Durch die Vorinstallation von Win8 32bit und das alte XP habe ich nun beim Start vier Einträge der verschiedenen BS. Unter msconfig sinds nur zwei > Win7 und Win8. Wie bekomme ich die beiden überflüssigen Einträge weg?

Die anderen Threads zum Thema lese ich gerade. :)

Und eine Zusatzfrage noch: Ich konnet beim Installieren zwar das formatierte Laufwerk auswählen, aber nicht ändern. Nun habe ich nur eine Partition. Kann ich das unter Win8 noch ändern?

Edit: Das mit dem nachträglichen Partitionieren klappt easy in der Datenträgerverwaltung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten. :)
Die Fragen zu den verlorenen Lizenzen kann wohl keiner beantworten. Das habe ich aus dem anderen Thread bereits herraus gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh