• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP3200+ auf A7V8x?

Diablokiller999

Enthusiast
Hallo Leute!
Wollte meine CPU(2000+) mal austauschen und mir den 3200+ zulegen.Habe jedoch irgendwo gehört das der KT400 auf dem Mainboard CPU's mit 400MHz FSB nicht erkennt bzw. nicht richtig läuft.Hatte mir auch schon die Combo 2600+ M und PC3200 RAM überlegt,aber da ist auch die Befürchtung im Weg das es nicht funktionieren könnte.Im Handbuch steht ja sowieso nur bis 2600+,n Schnelleren gab's da ja nicht :xmas:
Auf der ASUS-Site bin ich nicht fündig geworden und von meinem Board soll es mehrere Revisionen geben,wobei eine FSB400 fähig ist...

Viel geredet*puh*
Kurz:Gibt's Probleme einen FSB400 Prozessor auf meinem ASUS A7V8x KT400 Mobo zu betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board unterstützt nur CPU's mit nem FSB vom max. 166!
Vieleicht geht der XP 3000 (gibt es mit 200'er und 166'er FSB) mit nem aktuellen Bios...

Mal ne andere Frage:
Lohnt das überhaupt noch?
Der Typ im Laden meinte ein 64Bit System mit XP3000+ 64 + Mainboard wäre da besser,denn für 70€ Aufpreis(zum normalen XP gerechnet) hätte ich diese Kombo inkl. Kühler...

Was würdet ihr dazu sagen,Angebot annehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh