XP x64 nichts geht mehr

Moosbart

Semiprofi
Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Nix neues installiert, alles fein. Rechner runtergefahren, Essen gegangen, wiedergekommen und nun: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäß ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren." Das kommt bei jedem Programm. Der Explorer geht, IE schon nicht mehr... In der Systemsteuerung ist noch alles in der Softwareliste drin, auf der Programmplatte ist auch noch alles zu finden, ansonsten sieht auch alles normal aus. Habt ihr ne Idee? Google war jetzt nich so richtig freundlich zu mir, das bezog sich alles auf EINE Anwendung jeweils. Wiederherstellungspunkt und abgesicherter Modus brachten keine Änderung. :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oben geschrieben, hab ich es mit einem Wiederherstellungspunkt ohne Erfolg versucht... was mir wahrscheinlich fehlt, weiß ich leider nicht.

typische windows krankheit eben.. ^^
auf einmal geht grundlos irgendwas (oder alles) nichtmehr

Aber wenn man "weil die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäß ist" bei google eingibt, erhält man doch genug infos.
Es handelt sich wohl um irgendeine Installation, oder update, oder Programm.
Welches ist na klar bei jeden User anders, da können wir auch nicht helfen.
http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm
Wieso funktioniert die Windows Systemwiederherstellung nicht?
Hast du da keinen Wiederherstellungspunkt, an diesen Tag oder vorher?

Ich habe eine (eigentlich mehrere) Wiederherstellungspunkte versucht, hat aber nichts daran geändert. Bei Google hab ich auch solche FMs gefunden - aber dann bei einer einzelner Applikation aber nicht bei allen Programmen....

Ja, dann sind die Anwendungen wohl alle hin,
schon mal versucht eine oder alle neuzuinstallieren.
Hinzugefügter Post:
Oder ist irgendein Fehler in der Benutzer Anmeldung. (keine Berechtigung usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Neu installiert hab ich nix, weil ja alle Programme betroffen sind und ich die sicher nicht wieder einzeln installieren werde auf einem Sys, von dem ich nicht weiß, was es für ein Problem hat. Benutzer ist der selbe, den ich sonst auch benutzt habe, ist aber egal, unter anderen Konten tritt es auch auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh