• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Update von Home auf Pro funktioniert nicht

wortex

Neuling
Hallo ihr da,
ich hab hier ein Problem das ein Update vo Home Sp2 auf Pro immer an der gleichen Stelle hängen bleibt. und zwar wo dann noch steht 51 minuten und dann geht nix weiter. Die 51 Minuten sind schon auf 6h ausgedehnt. geht nix...

Der Punkt dynamisches Update hab ich deaktiviert, aber vorbereiten der Installation startet nicht....

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Update denn schon auf anderen Rechnern funkitoniert, nicht das die CD kaputt ist.

Seit dem SP2 gibt es zwischen Home und Pro doch kaume noch, bis keine Unterschiede mehr. Das merkt man schon daran, dass nicht mal mehr Home oder Pro im Startbildschirm steht.

Warum also die Mühe? Vergiss das Update, wirklich bringen tuts nichts.

Ansonsten schau auf die CD, ob Kratzer etc. vorhanden sind, so das es eventuell daran liegen kann oder wie Kingofbeer schon schrieb, test die CD an nem anderen Rechner.

Sorry, aber das klingt ein wenig merkwürdig. Was soll das für ein Programm sein, wenn ich mal fragen darf?

nennt sich datev... und auf nem anderen Rechner ging das schon.
Das Programm braucht allerhöchstwahrscheinlich die Netzwerkroutinen von XP Pro um zu funktionieren...
das Update bliebt bei der Feststellung von den Systeminfos stehen.
Die CD is nagelneu...

Datev? Das Buchhaltungsprogramm?

Und das blieb bei WinXP Home bei der Feststellung der Systeminfos stehen oder bezog sich das jetzt schon wieder auf das Update von WinXP Home auf Pro?

genau das Buchhaltungsprogramm... und nein nich das blieb stehen, sondern das doofe XP selber... ich krich hier noch die Krise damit...

Also, normal muss das mit der Home-Version funktionieren. Also irgenwas ist da faul, aber leider kann ich da auch nicht mehr weiterhelfen. Wenn es nicht zuviele Umstaende macht, wuerde ich das System komplett neu aufspielen.

also er bleibt beim Abfragen der Systeminfos hängen. Muss ich dazu irgentnen nen Dienst oder sowas starten oder was macht da Windows allgemein?
Bei MS nachfragen is mir fast zu blöd für das Problem, das müsste sich doch selbst lösen lassen mit Bordmitteln...

hast du es schon mal mit den "normalen" Werten probiert, also nicht übertaktet und den Ram Timings by SPD ??

haha.... das sind burörechner die ich updaten musste... net meinen, der rennt wie Suppe.

Inzwischen is raus gekommen das ich den ganzen Schwanz neu installieren darf, hört sich nach viel Spass an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh