XP und Vista: was ist zu beachten?

ceego

Semiprofi
Hallo,

ich würd gerne Vista auf ne freie partition installieren... kann das irgendwie meinem xp schaden? es sollte dann doch eigentlich beim booten der auswahlbildschirm oder so kommen oder?
bin leider ziemlicher neueinsteiger in sachen "dual-bestriebssystem"...;)

danke für eure hilfe!

gruß

ceego

EDIT:
hoppla, sollte wohl eher "XP und vista" heißen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

vorweg, du kannst den Threadtitel durch Doppelklick ändern. Zu deinem Problem! Benutz am besten einen Bootmanager. Damit kannste mehrere OS auf einem Rechner installieren ohne das es untereinander Probleme gibt.

Hardwarehorst :d

Titel ändern: hab ich zwar jetzt nicht ganz geschnallt, dafür aber nen neuen thread erstellt. der kann übrigens gelöscht werden (@mod).

welchen bootmanager kannst du mir denn empfehlen? und wie verwaltet man sowas? kann man sowas rückstandslos wieder deinstallieren?

meine befürchtung bzgl eines bootmanagers ist, dass dann mein XP an performance verliert, v.a. beim booten... kann das sein oder ist meine sorge unbegründet?

ansonsten danke schonmal für nen tipp!

gruß

ceego

und wie fang ich dann an? muss ich dem bootmanager zuerst irgendwie beibringen, dass ich jetzt ein anderes bestriebssystem will, oder erkennt der das von alleine?

was muss ich denn sonst noch beachten?

danke

ceego

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh