XP und Videokamera

chester

Enthusiast
Moin,
habe meinen Rechner mit Videokamera (Panasonic NV-GS27) über Firewire verbunden und wollte jetzt die Filme auf meinen Rechner ziehen.
Nur es tut sich leider nichts, die Kamera wird nicht weiter erkannt. Jetzt wieß ich aber nicht man vielleicht ein extra Programm braucht?. Habe es wie mit meiner Digital-Kamera versucht, über XP Boardmittel.

Der Firewire-Anschluss erfolgt über eine PCI-Karte von Hama.

Wie kriege ich die Filme und Bilder von der Kamera?

Danke,
Chester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Cam müsste doch eine cd dabei sein, oder? probiers mal mit der software davon.

Win sollte die Kamera automatisch erkennen, wenn sie angeschlossen ist und dann angeschaltet wird (Play Modus).

Servus,

habe mich grade durchs Menü gekämpft und leider nix gefunden. Win ist es vollkommen egal ob da eine Kamera dranhängt oder nicht.
Gibt es vielleicht eine Software zum runterziehen ?, wie gesagt bin ich mir nicht mehr sicher das v. Panasonic etwas dabei war.

chester

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh