XP-Treiber für HP Pavilion dv9775eg Notebook

FloMue

Neuling
Hi Luxxer,

ich soll für einen Bekannten das Betriebssystem seines HP Pavilion dv9775eg Notebook in Windows XP ändern. Er hat etliche Bild und Videobearbeitungssoftware die schon älter ist und nicht unter Vista funktioniert (hab schon alles versucht)

Im Internet hab ich bereits gesucht per Google ob es XP-Treiber gibt oder schon Erfahrungen in dem Zusammenhang bestehen, aber nichts gefunden.

Hat von euch evtl. jermand schon Erfahrungen mit dem Notebook und WinXP?

Danke schonmal im vorraus und ein frohes neues Jahr von mir an alle!

lg
FloMue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich interessiere mich sehr stark für diese Laptop. Kannst du veilleicht mal einen kurzen Eindruck geben, wie das Teil so ist? Handling, Display, Temp., Lautstärke.

Für mich kommt ein Kauf nur in Frage, wenn es auch XP-fähig ist, drum werd ich dir mal beim suchen helfen, meld mich, wenn ich was finde und schon mal danke für deinen Bericht.

Christian

Ich hatte es nur 3 Stunden in Händen. Aber ich finds von der Handhabung ganz gut. Temperaturen hab ich nicht gemessen, lagen aber gefühlt auf dem Niveau von meinem Acer 5920. Ich hatte den Eindruck das es etwas lauter als mein Acer war, aber ich empfand es nicht als lästig. Was mir besonders gut gefallen hat war das Display und das eine vollwertige Tastatur drauf ist inkl. Nummernblock.

Die Tastatur war auch sehr angenehm zu tippen, da die nicht so weich war sondern richtig gute Rückmeldung gab beim auf die Tatsen einschlagen ;-)

Viel kann ich jedoch auch nicht sagen, da ich nur schnell Software draufgespielt hab, updates gezogen und Vista vernünftig eingestellt hab.

Wenn ich noch kein Notebook hätte, würde ich es aber auch in die engere Wahl ziehen, wie gesagt bis auf das "XP-Problem"

Die Grundfunktionen unter XP zum Laufen zu bekommen, sollte nicht weiter schlimm sein. Schließlich ist das die ganz normale Santa-Rosa-Basis mit ner WLAN-Karte von Intel. Man braucht allerdings eine passende XP-CD mit AHCI-Treibern, sonst wird die HDD wahrscheinlich beim Setup schon nicht erkannt.

Probleme sehe ich eher im Detail. Google sagt ein Speicherkartenleser, eine Webcam und eine Fernbedinung gehören mit zur Ausstattung. Das kann unter XP eine lange Treibersuche nach sich ziehen.

Das ist das Problem. Da es der Laptop von einem Bekannten ist will ich auch kein Risiko eingehen (Er ist Seemann und wenn er auf See ist ist das Notebook seine einzige Kontaktmöglichkeit zur Außenwelt, muss also funktionieren). Und ich will auch nicht XP draufspielen und ihm dann erzählen das er auf einige Funktionen verzichten muss.

Google schweigt sich jedenfalls zu dem Thema aus. Hab die halbe Nacht vor dem Rechner verbracht und englische und sonstwie-sprachige Seiten durchforstet...

Dann wäre es wohl das sinnvollste, seine Bild- und Videobearbeitungssoftware auf den neuesten Stand zu bringen statt unendlich viel Zeit in eine Rückwärtsmigration auf XP zu investieren. Das kostenlose "Gimp" ist für die Bildbearbeitung sehr gut zu gebrauchen, in letzerem bin ich nicht so firm. Für ein paar Euro sollte sich aber sicherlich etwas passendes finden lassen.

Gimp hab ich ihm erstmal auch aufgespielt, damit er erstmal seine Bilder verwursteln kann. Video-Software hab ich noch keine gefunden die gleichwertig ist, war vor 3 oder 4 Jahren wohl ziemlich teuer das Programm, ein Patch um das Programm Vista-tauglich zu machen soll jedenfalls 150 Euro kosten o_O

Hi,

danke Maxe, das ist die Lösung, danke danke...
komm grad aus dem Urlaub zurück und nu die Lösung für das Problem zu finden *freu*

lg
FloMue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh